Guten Abend zusammen,
Ich hoffe, ihr könnt mir bei einem Problem mit meiner 2011VRod Muscle ABS-Bremsen helfen...
In letzter Zeit fühlt sich meine Hinterradbremse so an, als würde ich gegen eine Ziegelmauer treten, aber das passiert nur, wenn ich anfange zu fahren und über 20 km/h fahre... sobald ich die Hinterradbremse betätige, ist es, als würde ich gegen eine Wand treten und das ABS aktivieren, aber es bremst nicht, bis ich die Vorderradbremse betätige und langsamer werde.... Sobald ich unter 20 km/h bin, funktioniert die Hinterradbremse normal??? Das fing an, mich zu ärgern, und sofort dachte ich, dass meine HCU kaputt ist, aber dann dachte ich, wenn das der Fall wäre, würde die Hinterradbremse sich nicht lösen, selbst wenn ich angehalten hätte... Ich beschloss, die 30-Ampere-Sicherung herauszunehmen, und die Bremsen funktionieren normal (ohne ABS) und ich fahre seit 6 Monaten so ohne Probleme, aber im Hinterkopf denke ich immer, ob ich die Dinge schlimmer mache, weil ich das Problem nicht behebe...
Die einzige Änderung, die ich kürzlich vorgenommen habe, bevor dieses Problem auftrat, war der Austausch der Lager am Hinterrad (hatte ein defektes Lager)... als ich die Lager wechselte, bemerkte ich, dass es keine ABS-Lager hatte, also besorgte ich mir ABS-Lager und wechselte sie.... ansonsten keine weiteren Änderungen.
Wenn ich die Codes überprüfe, erhalte ich C1095 und C1216.... Ich habe versucht, sie zurückzusetzen, aber sie sind immer noch da.... Ich weiß, dass die Codes Folgendes bedeuten:
C1095, vorderer Bremsschalter offen: Dies bedeutet, dass der Pfad zur Masse für den vorderen Bremsschalter unterbrochen war.
C1216, hinterer Bremsschalter offen: Dies bedeutet, dass der Pfad zur Masse für den hinteren Bremsschalter unterbrochen war.
Ich verwende LeD an meinem Motorrad.... Bremslicht funktioniert, wenn ich die Bremsen betätige, Bremsschalter...alles funktioniert wie es soll, also gehe ich davon aus, dass es nichts mit meinem Rücklicht oder Bremsschalter zu tun hat... Ich habe auch die Diode überprüft und sie war in Ordnung, aber da ich eine extra hatte, habe ich sie trotzdem gewechselt, aber das Problem ist immer noch da... Ich denke, das Einzige, was noch zu überprüfen ist, ist das Steuergerät...
Fragen: Kann ich das Steuergerät ohne Breakout-Box überprüfen? Wenn ja, wie gehe ich dabei vor?
Ich weiß, dass Harley-ABS-Systeme anfällig für Ausfälle/Nichtfunktionieren sind, und wenn es einmal klemmt, braucht man eine neue HCU... aber meins funktioniert immer noch bei „sehr niedriger Geschwindigkeit“, also weiß ich, dass es noch nicht klemmt oder es würde überhaupt nicht funktionieren, außerdem denke ich, dass es auch nicht funktionieren würde, wenn ich die 30-Ampere-Sicherung herausnehmen würde, WENN die HCU bereits klemmt...
Ich weiß, dass einige Leute die ABS-Bremsen umgehen und das Steuergerät abgezogen lassen, aber in meinem Fall muss ich nur die 30-Ampere-Sicherung herausnehmen, schade ich irgendetwas?
Ich sehe viele Videos auf YouTube, in denen Leute das System umgehen, und ich kann nicht verstehen, warum, wenn ich doch nur die 30-Ampere-Sicherung herausnehmen musste.
Fehlt mir etwas? Gibt es noch etwas, das ich überprüfen sollte?
Ich habe den Bremsflüssigkeitswechsel alle paar Jahre durchgeführt und überprüfe immer auf Feuchtigkeit in der Bremsflüssigkeit, und alles ist in Ordnung...
Jede Hilfe, Ratschläge, die ihr mir geben könnt, wird sehr geschätzt.
Grüße
Tony D
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Ich hoffe, ihr könnt mir bei einem Problem mit meiner 2011VRod Muscle ABS-Bremsen helfen...
In letzter Zeit fühlt sich meine Hinterradbremse so an, als würde ich gegen eine Ziegelmauer treten, aber das passiert nur, wenn ich anfange zu fahren und über 20 km/h fahre... sobald ich die Hinterradbremse betätige, ist es, als würde ich gegen eine Wand treten und das ABS aktivieren, aber es bremst nicht, bis ich die Vorderradbremse betätige und langsamer werde.... Sobald ich unter 20 km/h bin, funktioniert die Hinterradbremse normal??? Das fing an, mich zu ärgern, und sofort dachte ich, dass meine HCU kaputt ist, aber dann dachte ich, wenn das der Fall wäre, würde die Hinterradbremse sich nicht lösen, selbst wenn ich angehalten hätte... Ich beschloss, die 30-Ampere-Sicherung herauszunehmen, und die Bremsen funktionieren normal (ohne ABS) und ich fahre seit 6 Monaten so ohne Probleme, aber im Hinterkopf denke ich immer, ob ich die Dinge schlimmer mache, weil ich das Problem nicht behebe...
Die einzige Änderung, die ich kürzlich vorgenommen habe, bevor dieses Problem auftrat, war der Austausch der Lager am Hinterrad (hatte ein defektes Lager)... als ich die Lager wechselte, bemerkte ich, dass es keine ABS-Lager hatte, also besorgte ich mir ABS-Lager und wechselte sie.... ansonsten keine weiteren Änderungen.
Wenn ich die Codes überprüfe, erhalte ich C1095 und C1216.... Ich habe versucht, sie zurückzusetzen, aber sie sind immer noch da.... Ich weiß, dass die Codes Folgendes bedeuten:
C1095, vorderer Bremsschalter offen: Dies bedeutet, dass der Pfad zur Masse für den vorderen Bremsschalter unterbrochen war.
C1216, hinterer Bremsschalter offen: Dies bedeutet, dass der Pfad zur Masse für den hinteren Bremsschalter unterbrochen war.
Ich verwende LeD an meinem Motorrad.... Bremslicht funktioniert, wenn ich die Bremsen betätige, Bremsschalter...alles funktioniert wie es soll, also gehe ich davon aus, dass es nichts mit meinem Rücklicht oder Bremsschalter zu tun hat... Ich habe auch die Diode überprüft und sie war in Ordnung, aber da ich eine extra hatte, habe ich sie trotzdem gewechselt, aber das Problem ist immer noch da... Ich denke, das Einzige, was noch zu überprüfen ist, ist das Steuergerät...
Fragen: Kann ich das Steuergerät ohne Breakout-Box überprüfen? Wenn ja, wie gehe ich dabei vor?
Ich weiß, dass Harley-ABS-Systeme anfällig für Ausfälle/Nichtfunktionieren sind, und wenn es einmal klemmt, braucht man eine neue HCU... aber meins funktioniert immer noch bei „sehr niedriger Geschwindigkeit“, also weiß ich, dass es noch nicht klemmt oder es würde überhaupt nicht funktionieren, außerdem denke ich, dass es auch nicht funktionieren würde, wenn ich die 30-Ampere-Sicherung herausnehmen würde, WENN die HCU bereits klemmt...
Ich weiß, dass einige Leute die ABS-Bremsen umgehen und das Steuergerät abgezogen lassen, aber in meinem Fall muss ich nur die 30-Ampere-Sicherung herausnehmen, schade ich irgendetwas?
Ich sehe viele Videos auf YouTube, in denen Leute das System umgehen, und ich kann nicht verstehen, warum, wenn ich doch nur die 30-Ampere-Sicherung herausnehmen musste.
Fehlt mir etwas? Gibt es noch etwas, das ich überprüfen sollte?
Ich habe den Bremsflüssigkeitswechsel alle paar Jahre durchgeführt und überprüfe immer auf Feuchtigkeit in der Bremsflüssigkeit, und alles ist in Ordnung...
Jede Hilfe, Ratschläge, die ihr mir geben könnt, wird sehr geschätzt.
Grüße
Tony D
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