Harley Davidson V-Rod Forum banner

1 - 20 of 38 Posts

·
Autobanmod
9,871 Posts
Discussion Starter #1
:welcome:
V-Rod Freunde, Biker!
Ein freundliches Hallo an alle, die hier reinschauen!

Max hat mich gebeten, als Moderator Hilfestellung in diesem Bereich zu geben.
Wenn Ihr Probleme habt, gewisse Beiträge (Threads) im restlichen Forum zu verstehen, oder einfach selbst einen V-Rod bezogenen Beitrag in Deutsch bringen möchtet, dann seid Ihr hier richtig.
In diesem deutschsprachigen Forumsbereich findet Ihr Übersetzungen von ausgewählten Beiträgen aus dem englischsprachigen Forum, Erfahrungsberichte, „Benzingequatsche“, Links zu diversen Veranstaltungen und Produkten.
Diese Seite befindet sich noch im Aufbau, gerne nehme ich konstruktive Verbesserungsvorschläge entgegen.

Händler, Profis aller Art sind herzlich willkommen, Eure Meinung und Euer Sachverstand sind immer gefragt!
Anerkannt guten, zuverlässigen und seriösen Händlern/Tunern/Customizern wird im Einzelfall gestattet, im „Classified“ Bereich für Ihre Produkte zu werben – aber wohlgemerkt nur, wenn sie sich entsprechend vorgestellt haben und durch Ihre Beiträge einen guten Eindruck hinterlassen. Das Forum ist NICHT kommerziell, so soll es bleiben!

Wenn Ihr mich perönlich kontaktieren möchtet, klickt einfach hier drauf:
http://www.v-rodforums.com/forums/private.php?do=newpm&u=685

Noch eine dringende Bitte zum Schluß:
Für diejenigen unter Euch, für die dies das erste Forum ist, in welchem Sie Mitglied sind, bzw. werden wollen:
Seid bitte anständig zueinander und verhaltet Euch verantwortungsvoll.

Viel Spass beim Stöbern und allzeit gute Fahrt! :ride:

Euer

Jan-Dirk

·
Registered
33 Posts
Einstieg ins Forum

Hallo Jan-Dirk

Bin zum ersten mal auf dieser Seite. "Einfach Stark".
Fahre meine V-Rod seit Sep.2002 und habe schlechte Erfahrungen mit meinem (gewesenen Dealer) :bash: gemacht.
So lege ich selber Hand an meine Maschine .
Die Beiträge in diesem gesamten Forum sind sehr gut, sodass ich den ersten Fehler schon gefunden habe. Die Benzinleitung!

Danke

Uwe

·
Autobanmod
9,871 Posts
Discussion Starter #3
Moin Moin Uwe!

Schön, daß Du uns gefunden hast und daß es Dir soweit gefällt!
Weitersagen - wir brauchen mehr deutschsprachige Mitglieder!

J-D

·
Registered
33 Posts
hey

Nein bin nicht im Chapter.
Ich bin ein unabhängiger.
Man kann sich ja in Grafenmühle oder bei uns im Vereinsheim treffen. Stahlbiker in Duisburg.
Bin der einzige im Verein mit Harley aber sonst sind die Leute ganz ordentlich.
Eben alles Motorradfahrer aller Fabrikate.

Uwe

·
Registered V-Rodder
215 Posts
grafenmühle ?

da bin ich des öfferen . ist ja gleich bei mir in der nähe . bin jetzt erstmal bis mitte juni im urlaub .

danach können wir uns doch mal dort treffen . bin immer bei "miller" . das ist die kleine kaffeebude schräg gegenüber vom "Woodpeckers" wo meist auch die andern harleys stehn . der kaffee ist lecker und kostet kein vermögen !! :thumb:

gruß michael

·
Life's good
675 Posts
California gruesst Germany

Halloechen an die deutschen V-Rodders,

Lebe in den Staaten und habe mir vor 2 Monaten eine V-Rod zugelegt. Hier in Kalifornien ist Motorradfahren einfach geil, und die V-Rod ist das geeignete Bike dafuer. War dann auch angenehm ueberrascht, hier im Forum auf Euch zu stossen.
Meine Frage, komme mehrmals im Jahr nach Germany und denke immer daran, mir dort eine Maschine zu leihen. Ist das moeglich und wenn ja, kann man eine V-Rod mieten? Gibt es in Germany viele V-Rodders? Schliesslich hat Porsche bei der Entwicklung des Motors mitgemacht, das muesste das Bike eigentlich bekannt gemacht haben.

Wuerde mich auf eine Antwort von Euch freuen. Ansonsten, "Drive safe".

Tschuess,

Axel

·
Registered V-Rodder
215 Posts
hallo axel

du glückspilz kannst schön in der sonne rumdüsen , während wir hier auf ein paar sonnenstrahlen warten . und das im "sommer".

viele v-rodder sieht man hier nicht , obwohl die angeblichen verkaufzahlen was anderes sagen . keine ahnung wo die ganzen bikes sind . ich freu mich immer wenn ich dann mal einen treffe und ein bischen quatschen kann .

ob du eine mieten kannst weiß ich jetzt im moment nicht . aber findest du da nicht infos auf der H.O.G oder HD homepage ?

welche gegend von deutschland besuchst du denn wenn du rüber kommst ?

·
Life's good
675 Posts
Sei gegruesst,

die Sonne scheint, es ist schoen warm, leider ist mein Bike gerade im HD-Krankenhaus. Hatte da einen leichten Ausrutscher in so'ner verflixt engen Kurve. Zum Glueck ist nicht viel kaputt, aber die Dealerships sind hier voellig ueberlastet. Hoffentlich habe ich meinen ROD bis zur "Street Vibrations" Mitte September in Reno wieder. Ein Bike zu mieten ist hier ueblicherweise kein Problem, was ich notfalls tun muesste. Habe auch schon einige Deutsche getroffen, die sich hier entweder eins gemietet haben oder gleich ihr eigenes aus Germany mitgebracht haben. Die sind dann allerdings auch fuer mehrere Monate unterwegs.
Anyways, ich kommen aus Hessen, etwas noerdlich von Frankfurt und dort halte ich mich auch meistens waehrend meiner Besuche auf. Miete mir normalerweise einen Wagen, aber habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, mir was zweiraedriges zu holen. Deshalb die Frage nach dem "Motorradmieten". Muesste mich mal drum kuemmern, bevor der Winter reinbricht.

Uebrigens, es scheint als haetten wir die gleichen Maschinen. Wie bist Du mit Deiner zufrieden? Du kriegst bestimmt viele neidische Gaffer wegen Deines 240ers, oder?

Viel Spass und gutes Wetter :)

Axel

·
Registered V-Rodder
215 Posts
hallo jan-dirk

ach ....... malle is ja schon sooooooooooooooooo lange her .

war geil , gutes wetter , schönes wasser und das hotel war auch klasse . wir waren da schonmal ende letzten jahres . vor allem das essen ist klasse . hab natürlich zugenommen :rolleyes:

du wolltest doch was an der gabel machen ( federn ) . hast du schon umgebaut ? würde mich mal interessieren .

·
Chris
371 Posts
Hallo Leute! Wollte mich nur kurz unter den deutschsprachigen Kollegen vorstellen. Bin ursprünglich aus Österreich aber mittlerweile schon seit 2 Jahren in Chicago. Vermisse unsere Alpenpässe ziemlich mit meiner Street Rod und freue mich schon, das Ding zu Hause mal ordentlich zu testen. Falls ich die Zulassungshürde dann vorher auch schaffe ... :hmm:

1 - 20 of 38 Posts