Harley Davidson V-Rod Forum banner

Vrod-Laufwerksproblem

1.2K views 10 replies 6 participants last post by  hedgehanter  
#1 ·
Ich habe eine V-Rod von 2003 mit 16.000 Meilen. Im letzten Sommer traten Probleme beim Fahren auf. Beim Anfahren ist es in Ordnung, wenn man langsam Gas gibt, aber wenn man es schnell macht, fängt es an zu stottern und läuft sehr unrund. Wenn man das Gaspedal ganz durchdrückt, arbeitet es sich irgendwann durch die unruhige Stelle und hat volle Leistung. Ich habe die Einspritzdüsen, Zündspulen, Zündkerzen, den Nockenwellenpositionssensor, den Drosselklappensensor, die Kraftstoffpumpe und den Computer ausgetauscht. Nichts hat etwas an der Art und Weise geändert, wie es läuft. Jegliche Ideen wären sehr willkommen.
 
#2 ·
Ich habe eine 2003er V Rod mit 16000 Meilen. Im letzten Sommer fing sie an, Probleme zu haben. Beim Anfahren ist es in Ordnung, wenn man langsam Gas gibt, aber wenn man es schnell macht, fängt sie an zu stottern und läuft sehr unrund. Wenn man das Gaspedal ganz durchdrückt, arbeitet sie sich irgendwann durch die unruhige Stelle und hat volle Leistung. Ich habe die Einspritzdüsen, Zündspulen, Zündkerzen, den Nockenwellenpositionssensor, den Drosselklappensensor, die Kraftstoffpumpe und den Computer ersetzt. Nichts hat etwas an der Art und Weise geändert, wie sie läuft. Jegliche Ideen wären sehr willkommen.
Volle Leistung abrufen zu können, würde den Kraftstoffdruck sowie Zündkerzen, Spulen usw. als Ursache ausschließen. Diese Fehler würden unter hoher Last und hohen Drehzahlen auftreten. Hier ist das nicht der Fall. Es klingt so, als ob es zu mager ist. Haben Sie vor dem schlechten Lauf irgendwelche Modifikationen vorgenommen? Besteht die Möglichkeit, dass Sie eine Undichtigkeit an einer der Drosselklappenkörperbuchsen haben? Im Leerlauf könnte der Leerlaufregler dieses Leck ausgleichen, und bei Vollgas hat das Leck kaum Auswirkungen. Kurz nach dem Leerlauf bis zu 3/4 Gas hätte das Leck die größte Auswirkung auf den Lauf. Haben Sie derzeit irgendwelche Verbrennungsfehlercodes?
Ron
 
#3 ·
Hallo Ron,

Vielen Dank für die Antwort. Keine Änderungen am Motorrad außer der Rückbremsleuchte. Keine Codes beim letzten Mal, als ich nachgesehen habe, aber ich werde noch einmal nachsehen. Das Einzige, woran ich sonst noch denken könnte, wäre ein Luftleck irgendwo. Was Sie mit den Drosselklappen-Buchsen beschreiben, klingt genau danach, was es tut.
Cory
 
#4 ·
Wenn ich mich richtig erinnere, hatten frühe V's Probleme mit der Bewegung des IAC-Stiftes. Ich weiß, dass ich meins an meinem 06R ersetzen musste. Er startete und lief im Leerlauf, klang aber, als würde er sich abmühen, bis die Drehzahl über 3000 U/min stieg, dann lief er großartig. IAC soll bis ca. 3.000 U/min Luft zuführen.
 
#5 ·
Danke für die Antwort. Ich habe den Leerlaufregler (IAC) ausgetauscht, aber das Problem hat sich dadurch nicht geändert. Im Moment glaube ich, dass ich alles ausgetauscht habe, was man austauschen kann. Ich werde mir das noch einmal ansehen, falls ich etwas falsch gemacht habe.
 
#7 ·
Danke für die Antwort. Ich habe den IAC ersetzt, und es hat das Problem nicht verändert. Im Moment denke ich, ich habe alles geändert, was geändert werden kann. Ich werde das prüfen, falls ich etwas falsch gemacht habe.
Haben Sie den MAP-Sensor getestet? Wirft normalerweise einen Code, aber seine Aufgabe ist sowohl das Timing als auch der Kraftstoff. Der einzig verbleibende ist der IAT, aber ich bezweifle, dass er ein Problem verursachen würde. Meine beste Vermutung ist immer noch ein Ansaugkrümmerleck. Dies kann entweder von der Drosselklappenbuchse oder einem fehlenden Gummi-Vakuumstopfen auf der hinteren Drosselklappe stammen.
Ron
 
#6 ·
Ich bin nicht mit dem Austausch von Zündspulen vertraut, aber könnte es ein fehlerhafter Stiefel oder ein fehlerhafter Kabelbaum zur Spule sein? Im Leerlauf ist es in Ordnung, bei offenem Gas beginnt es zu schütteln/die Verbindung zu unterbrechen, bei Vollgas schnurrt das Motorrad und der Stator gibt alles. Sie könnten einen Stiefel oder einen Kabelbaum kaufen und sie jeweils an jedem Zylinder ausprobieren. Ich weiß es nicht. Informieren Sie uns über Ihre Ergebnisse.
 
#9 ·
Es geht heute in die Werkstatt, um nach Undichtigkeiten zu suchen. Ich weiß alle Antworten sehr zu schätzen.
Wenn möglich, protokollieren Sie die Daten des Map-Sensors. Sollte je nach Tagesbaro und Standort etwa 97-99 betragen, Zündung an und Motor nicht laufend. Im Leerlauf sollten es etwa 25-28 sein, plus oder minus ein paar. Eine Ansaugundichtigkeit an der vorderen Drosselklappe wirkt sich auf die Map-Messung im Betrieb aus.
Ron
 
#10 ·
Denken Sie auch daran, dass diese Motorräder ab Werk mager sind und im unteren bis mittleren bis oberen mittleren Bereich immer mehr Kraftstoff benötigen - jede Einschränkung in den Einspritzdüsen durch alten Kraftstoff führt zu einem noch magereren Zustand - mischen Sie etwas Sea Foam in den Kraftstoff und ziehen Sie einen Kraftstoffmanager in Betracht, um das Kraftstoffgemisch anzupassen - zum Glück wurde mein Motorrad mit einem geliefert, und ich musste es nur einstellen, aber es lief absolut beschissen - als würde ich eine Zündkerze über 6000 U/min fallen lassen, bis ich es abgemagert habe - danach wurde der Leistungsverlust im mittleren Bereich durch Anreicherung beseitigt - möglicherweise ist mit der Hardware Ihres Motors alles in Ordnung, es könnte alles alter Kraftstoff und ein falsches Gemisch sein - nur ein Vorschlag, der auf meinen Erfahrungen basiert - viel Glück damit!
 
#11 ·
Ich habe eine 2003er v rod mit 16000 Meilen. Im letzten Sommer fing sie an, Probleme zu haben. Wenn man langsam Gas gibt, ist alles in Ordnung, aber wenn man es schnell macht, fängt sie an zu stottern und läuft sehr unrund. Wenn man das Gas voll aufdreht, arbeitet sie sich irgendwann durch die unruhige Stelle und hat volle Leistung. Ich habe die Einspritzdüsen, Zündspulen, Zündkerzen, den Nockenwellenpositionssensor, den Drosselklappensensor, die Kraftstoffpumpe und den Computer ausgetauscht. Nichts hat etwas an der Art und Weise geändert, wie sie läuft. Jegliche Ideen wären sehr dankbar.
Hallo, ersetzen Sie den IAT, den Geschwindigkeitssensor, den MAP-Sensor, den Wassertemperatursensor, da sie wirklich billig sind und man nie weiß, hatte ähnliche Probleme und der Austausch des Geschwindigkeitssensors hat es beseitigt, obwohl die Bike-RPM schlecht war, selbst wenn es stillstand.