Harley Davidson V-Rod Forum banner

1 - 7 of 7 Posts

·
Registered
435 Posts
Discussion Starter #1
Hallo,

Jan (Dynamo) aus den USA.

Ich bin derzeit in Texas stationiert und fahre schon seit 1 Jahr eine 2006 VRSCA.

Ein paar Fragen:

Was muss ich alles aendern um in Deutschland den TUEV zu bekommen.
Ich habe wieder den Stock Auspuff drangemacht, also laut ist sie nicht, aber KAT ist da nicht drin.

Scheinwerfer: Kann man das selber machen? Ich habe ein PartsBuch und die Teile die fuer International und "Right Dip" aufgelisted sind kosten hier ungefaehr $250. Ich weiss halt nicht, wie schwierig diese Umruestung ist.

Jiffy stand: Ich habe gehoert das man in Deutschland keinen TUEV bekommt wenn der Jiffy Stand nicht an die Zuendung gekoppelt ist ---also, man das Motorrad nicht starten kann wenn der Kickstand unten ist. Stimmmt das? Ich habe in meinem Parts Buch keine derartigen Teile/ Schalter gefunden.

Blinker/ Taillight: Sind clear/ smoked black Blinker erlaubt? oder nur mit spezieller Euro genehmigung.

Ich glaube ansonst muss ich nix umruesten, aber Inputs von Euch waehren sehr schoen, da die Teile hier mit Sicherheit wesentlich guenstiger sind als in Deutschland.

ich nehme mal an das alles was mit Turbo/ Power Commander usw. zu tun hat in D verboten ist, von daher kaufe ich davon nix.

Wie sieht es mit dem groesseren Tank aus. Den Tank von Ricks gibt es hier fuer $599 (in Deutschland wesentlich teurer???:chair:).
Der UE tank kostet aber nur $399 und ist vom Inhalt und installation aehnlich. Wuerde es mit dem UE tank beim TUEV problem geben? Schauen die da so genau hin?

Vielen Dank im voraus.

Dynamo

·
myvrodrocks
6,021 Posts
Are you German or moving to Germany?

You're not going to have a good time trying to put TUV on a US bike...if you're military and being moved here, you won't need it.

·
myvrodrocks
6,021 Posts
Hallo,

Jan (Dynamo) aus den USA.

Ich bin derzeit in Texas stationiert und fahre schon seit 1 Jahr eine 2006 VRSCA.

Ein paar Fragen:

Was muss ich alles aendern um in Deutschland den TUEV zu bekommen.
Ich habe wieder den Stock Auspuff drangemacht, also laut ist sie nicht, aber KAT ist da nicht drin.

Geht nicht

Scheinwerfer: Kann man das selber machen? Ich habe ein PartsBuch und die Teile die fuer International und "Right Dip" aufgelisted sind kosten hier ungefaehr $250. Ich weiss halt nicht, wie schwierig diese Umruestung ist.

Du brauchst kein ganze scheinwerfer - nur die bucket

Jiffy stand: Ich habe gehoert das man in Deutschland keinen TUEV bekommt wenn der Jiffy Stand nicht an die Zuendung gekoppelt ist ---also, man das Motorrad nicht starten kann wenn der Kickstand unten ist. Stimmmt das? Ich habe in meinem Parts Buch keine derartigen Teile/ Schalter gefunden.

timmt nit

Blinker/ Taillight: Sind clear/ smoked black Blinker erlaubt? oder nur mit spezieller Euro genehmigung.

Auch nicht erlaubt

Ich glaube ansonst muss ich nix umruesten, aber Inputs von Euch waehren sehr schoen, da die Teile hier mit Sicherheit wesentlich guenstiger sind als in Deutschland.

Tach muss glaube ich KMH zeigen...

ich nehme mal an das alles was mit Turbo/ Power Commander usw. zu tun hat in D verboten ist, von daher kaufe ich davon nix.

timmt

Wie sieht es mit dem groesseren Tank aus. Den Tank von Ricks gibt es hier fuer $599 (in Deutschland wesentlich teurer???:chair:).
Der UE tank kostet aber nur $399 und ist vom Inhalt und installation aehnlich. Wuerde es mit dem UE tank beim TUEV problem geben? Schauen die da so genau hin?

Gibst bestimmt kein problem...Rick's verkauft es hier auch...

Vielen Dank im voraus.

Dynamo

·
Registered
435 Posts
Discussion Starter #4
I am german, but stationed in the US at the time, moving back home.
I know friends of mine that bought there VROD here and took it home, but have no contact with them anymore, so I can't ask.
I don't think it will be to difficult, despite the headlight change.
I have the stock mufflers, that have the E4 rating stamped on there, but am confused if the euro bikes have the jiffy stand- ignition cut off feature or not (I think it is law in europe that the bike has to be disabled with the stand down, to prevent driving with the stand down).

My bike is pretty much stock, except the digital guard dawg.

·
Registered
435 Posts
Discussion Starter #5
Sorry
I just read the 3rd post.

Mein Tacho ist in km/h (dank klebefolie von ebay).
Speedometer is in km/h

meine blinker sind noch gelb, und taillight ist rot.
My blinkers are yellow and tail is red

Was fuer ein Exhaust ist denn an der deutschen VROD version dran, denn ich habe keinen anderen in meinem PartsBuch gefunden?
What exhaust is on the german version of the VROD, since you say the US stock exhaust wont work???

·
Registered
3 Posts
Hallo Jan,
alles was mit Beleuchtung zu tun hat muß ein 'E'-Zeichen haben, den Scheinwerfereinsatz mußt Du in jedem Fall austauschen da die US-Version kein Standlicht hat. Mit dem Seitenständer dürfte es kein Problem geben, ich habe eine aus UK importierte Night Rod und die hat auch keinen Schalter am Ständer.

Ich würde dir empfehlen dich nochmal im deutschen Forum zu melden dort gibt es viele Rodder die dir bestimmt deine meißten Fragen beantworten können.

http://forum.milwaukee-vtwin.de/

Bis bald

·
myvrodrocks
6,021 Posts
Here you go. This is my local dealer. They are right next to the US post and do all the services on all the US bikes in the area. If anyone know the difference it is Robert. Give him a shout. Most likely he can source all the parts you will need. They deal with TUV as well.

[email protected]

http://www.harley-bamberg.de/harley/adresse.php?id=53

Lucky me, I get to register my bike on post so the US standard is all I ahve to meet. Drives German's nuts that I can have a turbo and LED lights...

1 - 7 of 7 Posts