Harley Davidson V-Rod Forum banner

1 - 7 of 7 Posts

·
Registered
2 Posts
Discussion Starter #1
Ja,sie ist angekommen!Ich finde,es ist das schönste Motorrad der Welt!Gibt es hier viele Deutsche in diesem Forum?

Gruß GermanNRspecial

·
Registered
5 Posts
Hallo Leute,

ich suche eine neuwertige Night Rod; habe mal bei mobile.de geschaut, da scheint es einige zu geben, allerdings sind die Preisspannen ziemlich gross (NR gibt's da von 14 - 20000 Euro). Woran liegt das? Gibt es auf das Motorrad Wartezeiten?

Über Tipps usw. wäre ich sehr dankbar.

·
Registered
103 Posts
Das Interessante ist: Night Rod oder Night Rod Special.

Die normale Night Rod (180er Hinterrad, mittige Fußrasten, etwas "bravere" Erscheinung) ist eher günstig, da die Night Rod Special (240er Schlappen, vorverlegte, böse schwarz-Teile) ihr klar die Schau gestohlen hat.

Die Night Rod Special (NRS oder auch VRSCDX) ist bei allen Dealern als Modelljahr 2007 ausverkauft und die Nachfrage nach 2008ern mit fettem Motor und ABS dürfte auch eher hoch sein.

Teppo

·
Kaboom
4,336 Posts
germanNRspecial said:
Ja,sie ist angekommen!Ich finde,es ist das schönste Motorrad der Welt!Gibt es hier viele Deutsche in diesem Forum?

Gruß GermanNRspecial
Willkommen meine freund. Ich cann Deutsche sprechen und verstehen nurr ein bischen.

Ich liebe im Frankfurt von 1980-1982. Deutschland ist wunderbar.

Willkommen.

·
Registered
5 Posts
Teppo said:
Das Interessante ist: Night Rod oder Night Rod Special.

Die normale Night Rod (180er Hinterrad, mittige Fußrasten, etwas "bravere" Erscheinung) ist eher günstig, da die Night Rod Special (240er Schlappen, vorverlegte, böse schwarz-Teile) ihr klar die Schau gestohlen hat.

Die Night Rod Special (NRS oder auch VRSCDX) ist bei allen Dealern als Modelljahr 2007 ausverkauft und die Nachfrage nach 2008ern mit fettem Motor und ABS dürfte auch eher hoch sein.

Teppo
Hi Teppo

Super, vielen Dank! Jetzt blicke ich da viel besser durch. Die NRS hat also hinten eine breitere Felge, 2 schwarze Felgen und ein paar schwarz pulverbeschichtete Teile. Kauft man da besser eine NRS oder eine NR und kauft mit den 2000 - 3000 übrigen Euros 2 leichte Felgen und einen Auspuff? Oder fehlt da noch so einiges?

·
Registered
103 Posts
Die Frage ist dabei, was Du willst. Wenn Du eher dynamisch fahren willst, würde ich die Night Rod empfehlen. Auf den breiten Reifen, der das Handling doch spürbar einschränkt, kannst Du später immer noch wechseln. Zumal die Night Rod seltener bleiben dürfte.
Wenn Du vom Start weg das perfekte Showbike haben willst, nimm die NR Special. Denn die sieht wirklich extrem stimmig aus.
So Du es willst, müsstest Du bei beiden einen anderen Auspuff verbauen. Ich kann bspw. mit dem Serienauspuff gut leben, da ich nicht unbedingt meine Mitmenschen terrorisieren muss. Und: So geil wie eine luftgekühlte HD mit offenem Auspuff klingt eine V-Rod eh nie. Aber: Geschmackssache.
Teppo

1 - 7 of 7 Posts