Hallo Leute, ich steuere auf die Fertigstellung des Wiederaufbaus meiner verbrannten VROD zu und bin jetzt dabei, einige der kleineren Probleme von Komponenten zu beheben, die durch die Hitze des Feuers betroffen waren... wie z. B. der IAC.
Ich habe etwas Text aus dem Technischen Bereich (siehe unten) gepostet, da sich die Art des Problems geändert hat.
Leerlauf-Luftregelungsmotor.
Ich habe heute Abend den Motor gestartet und etwas Baumwolltuch in den Schacht zwischen den Drosselklappen des Drosselklappengehäuses geklemmt, wo sich die Entlüftungsöffnung für IACM befindet. Durch die Einschränkung des Luftstroms auf diese Weise konnte ich eine wirklich schöne Leerlaufdrehzahl erzielen, und der Motor drehte immer noch sauber hoch.
Angesichts dessen würde ich sagen, dass der IACM kaputt ist!
Der große Stift, der den Luftstrom im Leerlauf steuert, scheint vollständig zurückgezogen zu sein, so dass der Anschluss maximal viel Luft ansaugen kann.
Der IACM hat 4 Pins... wie kann ich ihn auf dem Prüfstand auf Funktion prüfen? Das ECM hat 4 Pins, die alle als IACM bezeichnet sind... das sagt mir nicht viel?
*Ich habe eine alte 6-Volt-Motorradbatterie, die weniger als 6 Volt anzeigt, die ich als Stromquelle verwenden könnte.
Bobs Antwort
Im Handbuch zum IAC steht, dass jedes Mal, wenn die Zündung nach mehr als 2 Sekunden ausgeschaltet wird, ein
Ich habe etwas Text aus dem Technischen Bereich (siehe unten) gepostet, da sich die Art des Problems geändert hat.
Leerlauf-Luftregelungsmotor.
Ich habe heute Abend den Motor gestartet und etwas Baumwolltuch in den Schacht zwischen den Drosselklappen des Drosselklappengehäuses geklemmt, wo sich die Entlüftungsöffnung für IACM befindet. Durch die Einschränkung des Luftstroms auf diese Weise konnte ich eine wirklich schöne Leerlaufdrehzahl erzielen, und der Motor drehte immer noch sauber hoch.
Angesichts dessen würde ich sagen, dass der IACM kaputt ist!
Der große Stift, der den Luftstrom im Leerlauf steuert, scheint vollständig zurückgezogen zu sein, so dass der Anschluss maximal viel Luft ansaugen kann.
Der IACM hat 4 Pins... wie kann ich ihn auf dem Prüfstand auf Funktion prüfen? Das ECM hat 4 Pins, die alle als IACM bezeichnet sind... das sagt mir nicht viel?
*Ich habe eine alte 6-Volt-Motorradbatterie, die weniger als 6 Volt anzeigt, die ich als Stromquelle verwenden könnte.
Bobs Antwort
Im Handbuch zum IAC steht, dass jedes Mal, wenn die Zündung nach mehr als 2 Sekunden ausgeschaltet wird, ein