Drag Bar [Archive] - 1130cc.com: The #1 Harley Davidson V-Rod Forum

: Drag Bar

ollibee
09-28-2006, 11:07 AM
Hallo Allerseits

Möchte mir unter anderem auch ein Drag Bar anschaffen.
Ich geh mal davon aus dass ich eine 1" brauche (oder?). Jetzt gibt es sol
che mit einer Kerbe (steht zum Teil: für Harley). Für was brauch ich diese? Ich seh nichts an meinem original was diese Kerben rechtfertigen würde.

Weiter wüsste ich gerne welche Breite eine Drag Bar max. haben kann, ohne das ich die Schläuche etc. auswechseln muss.

Letzte Frage (ich weiss, könnt mir mein Händler sicher auch alles benatworten): Wie lange fährt man mit so einem Ding ohne gleich mit einem Gelenk- od. Rücknschaden abzusteigen. Sind längere Fahrten durchführbar (Basel-Faak in 2Tagen)?

Danke und Gruss
Oliver

TomL
09-29-2006, 03:06 AM
Hallo Oliver

Die Kerbe ist für die Kabel, wenn du die Kabel nicht im Lenker verlegen willst brauchst du eine 1" Dragbar mit Kerben. 85 cm breite gehen auf jeden Fall noch ohne Kabeländerung, breiter weiss ich nicht.

Ob's noch bequem ist, kann ich dir nicht beantworten, das hängt auch von persönlichem Geschmack und deiner Körpergrösse ab.

Gruss
Tom

Zeeroder
10-08-2006, 01:58 PM
Hallo Olli,
Ich hatte ein 85cm breit Drag Bar auf meine maschine, und es hat sehr schlecht gehandelt ab 130 km. Rizoma is einfach das beste VROD custom Lenker..

Gruss,
Z

ollibee
10-09-2006, 04:14 PM
Hallo Zusammen

Danke für die Infos. Hatte nun das Vergnügen mit einer V-Rod mit Dragbar zu fahren. Ist wohl doch nichts für mich wenn man auch mehr als 1Std. auf dem Bike sitzen will. Werd mir also halt den Originalen verschönern (Kabel nach innen) und/oder der selbe ein bisschen breiter zulegen.

Gruss
Oliver

DerAlte
10-10-2006, 03:04 AM
Hallo ollibee

Es gibt einen schönen Lenker in original Optik von V-Team . Ich hab ihn montiert . Er ist 2,5 cm niedriger und 5 cm breiter als das Original . Das Instrumentencover muß dazu etwas gekürzt werden . Der Tacho zeigt aber trotzdem noch zum Fahrer und nicht wie bei einigen Dragbars in den Himmel .

Außerdem passen noch alle Kabel und Leitungen ohne verlängert zu werden . Das Handling ist besser und die Sitzposition passt auch bestens .

Hier der Link zur HP = http://www.v-team.de/index.php

Jan-Dirk
10-11-2006, 03:19 PM
328 Euro für nen Lenker? lol?