Ölverlust nach Ausbau der Airbox [Archive] - 1130cc.com: The #1 Harley Davidson V-Rod Forum

: Ölverlust nach Ausbau der Airbox

elcid
04-16-2006, 08:36 AM
Hallo Gemeinde,

ich habe seit meinem Ausbau der Airbox einen sichtbaren Ölverlust.
auf der rechten Seite ist es am besten sichtbar. Am unteren Ende der Cylinder sammelt sich Öl.

Der Ausbau muss nicht der Auslöser sein. Es scheint auch nach das dieser Ölverlust mit hohen Drehzahlen zu tun hat.

Ich habe auch schon von Öldruckschalter und aehnlichem gehört.

Hat einer eine Idee?

Gruß

EL CID

Jan-Dirk
04-16-2006, 12:37 PM
Hi El Cid,

...hat ja doch noch geklappt :) mit der Registrierung.

Schau Dir beide Schläuche der Motorentlüftung einmal genau an, möglicherweise ist einer abgerutscht oder brüchig. Also: Taschenlampe her und suchen ;)
Wenn Du nix findest, dann bau die airbox am besten noch einmal aus, wische alles trocken und sauber und fahre eine kurze Strecke. Dann wieder Airbox runter und gucken wo es herkommt, ist etwas mühsam aber keine Magie...

Gruß,

Jan

awsomeartie
05-07-2006, 01:31 PM
Hallo Gemeinde,

ich habe seit meinem Ausbau der Airbox einen sichtbaren Ölverlust.
auf der rechten Seite ist es am besten sichtbar. Am unteren Ende der Cylinder sammelt sich Öl.

Der Ausbau muss nicht der Auslöser sein. Es scheint auch nach das dieser Ölverlust mit hohen Drehzahlen zu tun hat.

Ich habe auch schon von Öldruckschalter und aehnlichem gehört.

Hat einer eine Idee?

Gruß

EL CID
It probably comes from the motor breather.( motorentlüftung). When you remove the airbox cover, the oil from the breather system is not pulled back into the motor.

elcid
05-08-2006, 03:54 PM
Hello,

problem resolve. the motor breather wasn´t mount correct. ;-(

Thanks for your help

EL CID