Hallo zusammen [Archive] - 1130cc.com: The #1 Harley Davidson V-Rod Forum

: Hallo zusammen

rauso
11-21-2005, 06:05 AM
:welcome:
wollte nur mal kurz "Hallo" sagen.
Fahre seit Oktober 04 meine V-Rod. Mittlerweile konnte ich allerdings meine Schraubenschlüssel nicht mehr bremsen und hab mal angefangen das Moped umzubauen.
Komme aber eigentlich aus dem Buell-Lager.....siehe http://www.rauso.de

Auf meiner kleinen HP und hier in der Galerie sind ein paar Bild.
Mich würde eure Meinung zu meinem Umbau interessieren.

Grüsse aus dem Schwabenland

Ralf

Jan-Dirk
11-21-2005, 12:18 PM
Hallo Ralf!

Ich stelle hier mal den Link für die Bilder von Deinem meiner Meinung nach sehr gelungenen Umbau rein:

http://www.v-rodforums.com/gallery/browseimages.php?do=member&imageuser=7935

rauso
11-21-2005, 01:25 PM
Hallo Jan-Dirk

danke für deine Hilfe....:thumb:

Gruss Ralf

Hardy
11-22-2005, 10:53 AM
Hallo Jan-Dirk

danke für deine Hilfe....:thumb:

Gruss Ralf

Hardy
11-22-2005, 10:56 AM
Hallo Ralf,

Du kommst ja auch aus meiner Gegend, ich komme aus Bietigheim
und fahre auch eine total umgebaute V-Rod. Ich werde versuchen
ein paar Bilder einzustellen.

Gruß Hardy

rauso
11-22-2005, 01:36 PM
Hallo Hardy....

lach....bin aus Oberriexingen.
Sind ja keine 15 km. Ist ja wohl echt der Lacher :laugh:
Hab grad deine V-Rod in der Galerie gefunden....mit LB kennzeichen.
So klein ist die Welt...lach

Grüsse Ralf

www.rauso.de

rauso
11-22-2005, 02:02 PM
Hallo Jan Dirk
hab grad mal bei Eagle geschaut...zweck den 1550 ccm.....konnte aber nix finden.Weder ne beschreibung noch Preise.
Kannst du mir da ne auskunft geben?

Gruss Ralf

Letti
11-22-2005, 03:47 PM
Hallo Ralf,

die V-ROD sieht wirklich klasse aus - hast Du dafür eine Strassen-Zulassung erhalten?

Viele Grüße in mein Geburts-Ländle (komm aus Stuttgart - bin jetzt in Giessen im Exil)

Gruß an alle!

René

Hardy
11-22-2005, 04:02 PM
Hallo Ralf,

hast Du deinen Umbau selbst gemacht? Er ist sehr schön geworden!

Gruß Hardy

Jan-Dirk
11-22-2005, 04:25 PM
Hallo Jan Dirk
hab grad mal bei Eagle geschaut...zweck den 1550 ccm.....konnte aber nix finden.Weder ne beschreibung noch Preise.
Kannst du mir da ne auskunft geben?

Gruss Ralf

Ob es das als Kit zu kaufen gibt weiss ich nicht, hier ein Link auf Leistungsmessungen. Von dort aus kommst du auf
http://www.eagleharley.com/graphics/proparts.htm,
wo es Teilepreise gibt. Die haben schon einige Motoren "gemacht", bislang habe ich keine Klagen gehört.
Mach eine Anfrage an eagleharley702@msn.com, Bruce oder Larry arbeiten im Teiledienst, bestell nen schönen Gruß von Jan aus Hamburg.

Jan-Dirk
11-22-2005, 04:33 PM
Letti, Hardy

schön das Ihr euch mal zu Wort meldet.
:vrodforu:

rauso
11-23-2005, 02:36 AM
Hallo Ralf,

die V-ROD sieht wirklich klasse aus - hast Du dafür eine Strassen-Zulassung erhalten?

Viele Grüße in mein Geburts-Ländle (komm aus Stuttgart - bin jetzt in Giessen im Exil)

Gruß an alle!

René

Hallo Rene

DANKE....

Ja...hab die Teile alle selber gebaut und Tüv abgenommen.Das einzige was nicht Tüvlike ist, ist der Kennzeichenwinkel und der Auspuff. :coff:
Was man ja aber ändern könnte....wenn man wollte....

Grüsse ins Exil.... :)

rauso
11-23-2005, 02:53 AM
Hallo Ralf,

hast Du deinen Umbau selbst gemacht? Er ist sehr schön geworden!

Gruß Hardy

Hallo Hardy

ja..hab alles selber gedengelt.Ist aus Alublech rausgestanzt, gebogen und verschweisst.Hab letzte Woche eine neue Hinterradfelge von Lightcon montiert...10 mal 18 mit nem 280er....sieht echt scharf auf mit dem kurzen Heck. :thumb:

War am Sonntag bei Ricks....in Baden Baden.Dort ist der Rainer Schwarz mit dieser Orangenen V-Rod gefahren mit 1550 ccm.
Aber Hallo kann ich da nur sagen....Ordentlich am Hahn gezogen und das ding ist sitzend aufs Hinterrad.....:plause:

Grüssle Ralf

Hardy
11-23-2005, 09:21 AM
Ich war am Sonntag auch bei Ricks, aber schon am Vormittag.

Wie gut fahrbar ist der 280er?
Ich habe einen 240er und dieser lässt sich noch recht gut fahren. Darüber
hinaus bin ich ein bisschen skeptisch, nachdem zu urteilen, was ich schon gehört habe.

Gruß Hardy

rauso
11-23-2005, 09:48 AM
Hallo Hardy
Den 280 er auf 10 Zoll bin ich noch nicht gefahren...Aber es soll nicht viel unterschied zum 260 er auf 9 Zoll sein.Und mit dem kann man recht zügig um die Ecken fahren.Hab ich ausgiebig im Schwarzwald getestet.
Wenn du willst, kannst du ja mal vorbeikommen...ist ja nicht weit. :-)

Gruss Ralf

Letti
11-23-2005, 04:39 PM
Letti, Hardy

schön das Ihr euch mal zu Wort meldet.
:vrodforu:

Hallo Jan-Dirk,
danke für die warmen Worte!
Ich bin halt so schrecklich schreibfaul...:lamer:
Ich lese lieber Eure gut geschriebenen Beiträge, wo ich dann von der technischen Seite noch was lernen kann...
Gruß
René

DerAlte
11-23-2005, 07:49 PM

Hallo rauso . Cooles Bike :thumb:

Was für Räder hast du da verbaut ??

robocooper
11-24-2005, 02:54 AM
Hi @ all Schwaben,

ist ja lustig, dass man im US-Forum Leute antrifft, die man am Glemseck kennengelernt hat. Ich hatte Ralf mal am Glemseck auf seine blaue Vrod angesprochen und so kamen wir ins Gespräch und habe seine Visitenkarte bekommen,cool. Bin gerade auch meine Streetrod zu verändern, wir hören uns bestimmt.

Grüsse Robbie

rauso
11-24-2005, 03:40 AM

Hallo rauso . Cooles Bike :thumb:

Was für Räder hast du da verbaut ??

Hallo ...und Danke..:rolleyes:
Die Räder sind von Lightcon.Vorne ist ne 4 Zoll drin und hinten ne 9 Zoll.
Bin aber grad am umbauen auf 10 Zoll.....mit Innenbeleuchtung...
War grad auf deiner Homepage.....noch nen gruss an einen ex Bueller.... :-)

Grüsse Ralf

rauso
11-24-2005, 03:46 AM
Hi @ all Schwaben,

ist ja lustig, dass man im US-Forum Leute antrifft, die man am Glemseck kennengelernt hat. Ich hatte Ralf mal am Glemseck auf seine blaue Vrod angesprochen und so kamen wir ins Gespräch und habe seine Visitenkarte bekommen,cool. Bin gerade auch meine Streetrod zu verändern, wir hören uns bestimmt.

Grüsse Robbie

Hallole Robbie

Ja ist ja echt lustig hier....Meine mich an unser Gespräch noch zu erinneren. Da kommt man über umwege in ein Amerikanisches Forum....und 2 Leute wohnen keine 20 km weit weg.Von den 15 Deutschen schreibern...
So klein ist die Welt....:thumb:

Gruss Ralf

Hardy
11-24-2005, 02:05 PM
Hallo Ralf,

werde im Frühjahr bei Dir vorbei schauen und deine V-Rod anschauen.

Gruß Hardy

DerAlte
11-29-2005, 06:07 PM
@rauso

Sind die Räder denn eingetragen ? Ich hab die noch nirgens in einem Katalog gesehn ? :eek:

Was kostet denn so ein Satz ?

robocooper
11-30-2005, 02:37 AM
so klein ist die welt.....
ja da hast du recht. kennst du einen guten laden zum verchromen? möchte ein paar teile verchromen lassen. vielen dank im voraus.

grüsse robbie

STREETRODMarco
11-30-2005, 05:47 AM
Hallo Ralf ,
Glückwunsch absolut gelungenes Bike , hab ich schon in der August/September Ausgabe der Dream Machines bewundert.
Die Frontansicht , Cockpit - Verkleidung , tiefergelegte Armaturen müßten doch auch auf der Street Rod machbar sein oder ?
Mir persönlich würde an deinem V - Rod Umbau ein seitlicher Nummernschildhalter gefallen (gibts sowas überhaupt für V - Street Rod mit Tüv?) , sieht man den fetten Schlappen besser.

Gruß Marco

rauso
11-30-2005, 09:50 AM
@Der Alte

Hallo
das sind Lightcon Räder.
Ich hab für die Räder den Einbausatz mitentwickelt.
Die Felgen inkl. Bremsscheiben haben ein Tüv Gutachen.
Der Satz kostet einbaufertig in eine verbreiterte Schwinge poliert mit entsprechend designten
Bremsscheiben 3899 Euro :sad:

Grüsse Ralf

@rauso

Sind die Räder denn eingetragen ? Ich hab die noch nirgens in einem Katalog gesehn ? :eek:

Was kostet denn so ein Satz ?

rauso
11-30-2005, 09:53 AM
@robocooper

Hallole

in Pforzheim soll ein guter sein.
Werd mich mal nach der Tel.Nr erkundigen und Dir dann bescheidgeben.

Gruss Ralf

so klein ist die welt.....
ja da hast du recht. kennst du einen guten laden zum verchromen? möchte ein paar teile verchromen lassen. vielen dank im voraus.

grüsse robbie

rauso
11-30-2005, 09:58 AM
@STREETRODMarco

Danke... :-)
Ja sicher kann man das auch mit einer Streetrod machen. Muss zwar angepasst werden...aber ist sicher möglich.
Ein seitlicher Kennzeichenhalter ist in Arbeit..... :-)
Den muss man dann aber als Einzelabnahme eintragen lassen.
Ich bin auch für freie Sicht aufs Gummiland..... :rofl:

Gruss Ralf

Hallo Ralf ,
Glückwunsch absolut gelungenes Bike , hab ich schon in der August/September Ausgabe der Dream Machines bewundert.
Die Frontansicht , Cockpit - Verkleidung , tiefergelegte Armaturen müßten doch auch auf der Street Rod machbar sein oder ?
Mir persönlich würde an deinem V - Rod Umbau ein seitlicher Nummernschildhalter gefallen (gibts sowas überhaupt für V - Street Rod mit Tüv?) , sieht man den fetten Schlappen besser.

Gruß Marco

DerAlte
11-30-2005, 11:12 AM
@ Rauso

Interessanter Preis ( Hust , Röchel :cool: ) Aber sehn echt cool aus die Räder .

Hätte ich kein 100 Jahre Model würde Ich mich auch für das Heckteil interessieren . Aber ich kanns einfach nicht ändern . Sowas müßte es in gebürstetem Alu geben dann würde es zum Rest passen und ich könnte immer wieder zurück wechseln .

Wie hast du das mit dem Amaturenträger gemacht ? Kann man die original Halterung der Lampe nicht mehr verwenden ?

rauso
11-30-2005, 11:35 AM
Hallole....

ja der Preis ist echt heftig.....reusper :broke:

Das Heckteil wird aus 3 mm Alublech gefertigt....mit Schliffbild wie der Tank.
Schau mal bei mir auf der HP nach unter Harley.Da ist eine mit gebürstetem Heckteil abgebildet.

http://www.rauso.de/index_harley.htm

Bei den Armaturen hab ich alles von der "Blumenvase" entfernt und einen Halter gestanzt der direkt an die Unterseite geschraubt wird.
Um eine gewisse Tiefe der Armaturen zu bekommen, kann man den Originalhalter nicht mehr montieren.
Jedoch kann man alles was ich umgebaut habe wieder zurückrüsten...wenn man will...:ride:

Gruss Ralf

@ Rauso

Interessanter Preis ( Hust , Röchel :cool: ) Aber sehn echt cool aus die Räder .

Hätte ich kein 100 Jahre Model würde Ich mich auch für das Heckteil interessieren . Aber ich kanns einfach nicht ändern . Sowas müßte es in gebürstetem Alu geben dann würde es zum Rest passen und ich könnte immer wieder zurück wechseln .

Wie hast du das mit dem Amaturenträger gemacht ? Kann man die original Halterung der Lampe nicht mehr verwenden ?

STREETRODMarco
12-01-2005, 06:56 AM
Seitlichen Kennzeichenhalter hab ich bei http://www.sf-bikeparts.de/ gefunden inkl. Teilegutachten für 399 .-

Gruß Marco

Letti
12-01-2005, 03:40 PM
Seitlichen Kennzeichenhalter hab ich bei http://www.sf-bikeparts.de/ gefunden inkl. Teilegutachten für 399 .-

Gruß Marco

Hallo Marco,
dann solltest Du hier auch mal einen Blick riskieren...
http://genscher.com

Da SF und Genscher beide auf der CustomBike ausstellen, werde ich mir die Brocken mal genauer angucken...

Gruß
Letti

DerAlte
12-03-2005, 11:15 AM
@ Rauso

was mich mal interessieren würde . so wie die kotflügel an den bikes aussehn , ist ja keine alarmanlage mehr montiert .

kann man die einfach so abklemmen ? also den schwarzen kasten samt sirene entfernen ?

oder gibts dann irgendeine fehlermeldung im display oder dergleichen ? :popcorn

rauso
12-03-2005, 12:37 PM
Hallo

Doch...das Steuergerät ist montiert. Einfach abnehmen ist nicht. Da geht nix mehr.
Da läuft der Blinker und der Bang angele Sensor (schaltet bei umfallen die Zündung ab) drüber.
Das schwarze Kästchen ist nur die Tröte die den lärm macht.
Das hab ich entfernt....das Gehupe nerft und ist unheimlich laut.

Gruss RausO

und nen schönen 2 ten Advent

@ Rauso

was mich mal interessieren würde . so wie die kotflügel an den bikes aussehn , ist ja keine alarmanlage mehr montiert .

kann man die einfach so abklemmen ? also den schwarzen kasten samt sirene entfernen ?

oder gibts dann irgendeine fehlermeldung im display oder dergleichen ? :popcorn