: Saison vorbei?
Jan-Dirk 11-20-2005, 11:33 AM Heute war ich nochmal 3 Stunden unterwegs, es wird kalt und rutschig!
Jetzt scheint die Zeit für Modifikationen, Winterumbauten gekommen sein - wie sieht's bei euch aus?
Gruß,
Jan-Dirk
Hardy 11-23-2005, 09:25 AM Leider ist die schöne Zeit wieder vorbei.
Vielleicht gibt es noch den einen oder anderen schönen Tag.
Geht von euch jemand zur Custom Chrome nach Bad Salzuflen?
Gruß Hardy
Letti 11-23-2005, 04:32 PM Ich fahre zu 90% hin - weiss bloss noch net, ob Freitag oder Samstag..
Von Giessen nach Bad Salzuflen ist ja keine Weltreise...
Gruß
René
DerAlte 11-23-2005, 07:47 PM Ich bin letzte Tage auch nochmal ne Runde gefahren .
War "etwas" kühl bei 2 Grad . Aber wenn die Sonne mal durch kommt muß ich auf die Straße soweit ich Zeit habe .
Um zu bauen gibts nicht viel . Die vordere Felge wird poliert , damit sie zur hinteren passt . Ansonsten soll er 100 Jahre look nicht verändert werden , wäre zu schade . Sollte ich nächstes jahr in die Staaten kommen , werd ich mir ein paar kurze Dämpfer mit bringen . Ach ja , ein paar progressive Federn möchte ich noch in die Gabel hängen .
Nach Bad Salzuflen werd ich wohl nicht Fahren . Soviel neues wird es nach der Messe hier in Oberhausen ( die schlecht besucht war ) wohl nicht geben .
rauso 11-25-2005, 02:41 PM Hallo zusammen.....
werd warscheinlich auch nach Bad Salzuflen gehen.
NLC bastelt grad auch grad wieder eine echt wilde V-Rod zusammen....
Ist sicher eine Reise wert..... :-)
Gruss Ralf
DerAlte 11-29-2005, 06:05 PM Die vordere Felge ist vom polieren zurück !!
hmmmmmmmmmmmmmmmmm sieht lecker aus . Die haben mir auch den groben Guss vom inneren Kranz wegpoliert . Das macht echt einen schlangen Fuß :thumb:
Schade das es keine vernüftigen Spacer für das Voderrad gibt die gleichzeitig das Radlager verdecken . Das würde die Sache abrunden .
Letti 12-04-2005, 11:17 AM Leider ist die schöne Zeit wieder vorbei.
Vielleicht gibt es noch den einen oder anderen schönen Tag.
Geht von euch jemand zur Custom Chrome nach Bad Salzuflen?
Gruß Hardy
Hallo Hardy,
hab Deine Maschine auf der CustomBike in Bad Salzuflen bewundert! Jetzt will ich mir auch ein seitliches Kennzeichen zulegen- sieht einfacher schöner aus.
Gruss
René
Hardy 12-05-2005, 11:58 AM Hallo Rene,
Ich war auch auf der Messe und habe mich hauptsächlich für einen
anderen Auspuff interessiert.
Kesstech hat einen elektronisch verstellberen mit angeblicher EG/ABE in
geschlossenem Zustand. Nur finde ich den Klang nicht besonders gut.
Jekill & Hyde baut die Orginaltöpfe elektronisch verstellbar um. Die
auf dem Auspuff eingestanzte Teile-Nr. bleibt somit bestehen. Der
Sound ist sehr tief und hört sich klasse an. Es gibt aber keine ABE.
Diese Sache ist jedoch nicht ganz ungefährlich wenn mann erwischt wird.
Man könnte es als Urkundenfälschung auslegen.
Muss mir noch überlegen was ich letztendlich mache. Hast Du in dieser
Richtung schon Erfahrungen?
Gruß Hardy
Letti 12-05-2005, 01:57 PM Hallo Hardy,
ich hab mir auch den Kesstech angehört - ich glaub, die Enttäuschung hat mir der Verkäufer im Gesicht schon angesehen...
Ich selbst hab die Screamin Eagle Endtöpfe drauf. Zum einen wegen der original Optik und Befestigungspunkten, zum anderen wegen dem Sound: der ruft nicht sofort jedes grüne Männchen auf den Plan... und man braucht keine weiteren Einstellungen am Motoren-Management vornehmen.
Leider hat Harley seinen Dealern (wohl auch in den USA) den Verkauf nach good old Germany neuerdings untersagt..
Die Jekill & Hyde-Töpfe haben einen relativ guten Klang, aber die Teile sind (wie die SE von Harley) halt illegal und lauter als die SE.
Sebring bietet noch was an, aber da hab ich keine Ahnung, wie die Aussehen oder klingen.
Ansonsten noch die Vance & Hines "Powershots", die meines Erachtens gut aussehen und vom Sound gut sind.
Nachklapp: Wenn Du absolut nervenstark bist und die Polizei bei Euch komplett mit Taubheit belegt ist, dann fallen mir gerade noch spontan die "Staggered Tips" von Bub Rinehart ein... Aber das wäre in Deutschland schon sehr verwegen...
siehe Bilder
Gruß
René
rauso 12-05-2005, 03:46 PM Hallo Hardy,
ich hab mir auch den Kesstech angehört - ich glaub, die Enttäuschung hat mir der Verkäufer im Gesicht schon angesehen...
Ich selbst hab die Screamin Eagle Endtöpfe drauf. Zum einen wegen der original Optik und Befestigungspunkten, zum anderen wegen dem Sound: der ruft nicht sofort jedes grüne Männchen auf den Plan... und man braucht keine weiteren Einstellungen am Motoren-Management vornehmen.
Leider hat Harley seinen Dealern (wohl auch in den USA) den Verkauf nach good old Germany neuerdings untersagt..
Die Jekill & Hyde-Töpfe haben einen relativ guten Klang, aber die Teile sind (wie die SE von Harley) halt illegal und lauter als die SE.
Sebring bietet noch was an, aber da hab ich keine Ahnung, wie die Aussehen oder klingen.
Ansonsten noch die Vance & Hines "Powershots", die meines Erachtens gut aussehen und vom Sound gut sind.
Gruß
René
Hallo die Herren
Hab den Sebring schon dran gehabt. Der hat abschraubbare DB-Eater.
Klingt offen recht gut und Kernig und...ganz wichtig...hat fast 10 Ps mehrleistung. :plause:
Mit Eater ist ganz ok für einen Tüv Topf.
Mfg RausO
DerAlte 12-07-2005, 11:57 AM @ all
da kann ich rauso nur zustimmen . die sebering töppe von R&R = http://www.r-r-customizing.de/vrod/seiten/index2.html sind nicht übel .
der sound ist ohne die DB eater ziemlich agressiv und mit eben tüv konform .
außerdem habe sie einen vernüftigen preis ( so um die 600 euro ) und sehen noch gut aus .
http://www.r-r-customizing.de/vrod/bilder_v_rod/v_rod_001.jpg
wer ein bisschen basteln will . ich hab mir ein paar töppe selbst umgestrickt .
man leere die originaltöpfe ( anleitung in diesem forum ). und bastele sich eine neue endkappe .
dann ein 1 3/4" rohr auf die gewünschte länge zurechtsägen , ein bisschen aussparren und ne kappe draufsetzten damit der zollstock des prüfers beim reinstecken nicht an die ventile schlägt und fertig . :stilpoke:
danach alles vom profi wieder verschweißen lassen.
sieht aus wie original , ist je nach aussparrung und länge des eingsetzten rohres etwas lauter als die SE und hat keine riesen schriftzug drauf.
über leistungsverluste kann ich jetzt nicht viel sagen , da ich nicht deshalb auf eine rolle fahren werde . aber ich hab eh das chipupdate und den offenen K&N filter drin . :cool:
Jan-Dirk 12-07-2005, 12:00 PM fahre SE slip ons ohne kat, (US Mittelstück)
Bin ganz zufrieden damit ;)
Letti 12-07-2005, 04:25 PM @Der Alte
Die Sebring gefallen mir recht gut. Muss man da viele Änderungen vornehmen oder einfach Endtöpfe drauf und fertich?
@Jan-Dirk
Wo kann man denn so ein US-Mittelstück herbekommen? Muss man da dann noch weitere Änderungen vornehmen?
Ich frag deshalb so blöd,weil ich sicherlich von Computern mehr Ahnung hab,als vom Moped-Schrauben...:confused:
Jan-Dirk 12-07-2005, 05:42 PM Letti,
am einfachsten erwirbst Du das Teil wohl entweder hier im Forum oder über ebay. Baulich völlig mit dem HDI Teil identisch, nur leer.
Kostet nicht viel und sollte gut verfügbar sein.
Man kann auch den Kat aus dem Originalteil rausmeisseln, ist nicht weiter schwer, nur eben nicht reversibel...
Etwas Muskelmasse fürs montieren ist hilfreich, der Job an sich ist auch für Laien machbar.
Wenn Du die slipons zusammen mit dem leeren Mittelteil verbaust, dann sollte die passende Kennfeldanpassung von einem Händler vorgenommen werden (s. Screaming Eagle Katalog), eine Motorsteuerungsanpassung nur für das Mittelstück allein mit Serientüten wäre sinnvoll, ist aber nicht zwingend erforderlich.
Der Sound ist recht kernig bei Vollgas, im Leerlauf fast kein Unterschied zu "mit Kat".
p.s. hier gibt das grundsätzlich keine blöden Fragen, dafür ist das Forum schliesslich da :)
Es freut mich sehr, wenn hier in der Deutschen Ecke mal etwas Schwung reinkommt ;)
rauso 12-08-2005, 02:54 AM Letti,
am einfachsten erwirbst Du das Teil wohl entweder hier im Forum oder über ebay. Baulich völlig mit dem HDI Teil identisch, nur leer.
Kostet nicht viel und sollte gut verfügbar sein.
Man kann auch den Kat aus dem Originalteil rausmeisseln, ist nicht weiter schwer, nur eben nicht reversibel...
Etwas Muskelmasse fürs montieren ist hilfreich, der Job an sich ist auch für Laien machbar.
Wenn Du die slipons zusammen mit dem leeren Mittelteil verbaust, dann sollte die passende Kennfeldanpassung von einem Händler vorgenommen werden (s. Screaming Eagle Katalog), eine Motorsteuerungsanpassung nur für das Mittelstück allein mit Serientüten wäre sinnvoll, ist aber nicht zwingend erforderlich.
Der Sound ist recht kernig bei Vollgas, im Leerlauf fast kein Unterschied zu "mit Kat".
p.s. hier gibt das grundsätzlich keine blöden Fragen, dafür ist das Forum schliesslich da :)
Es freut mich sehr, wenn hier in der Deutschen Ecke mal etwas Schwung reinkommt ;)
Moin....
und vergess die Kupferpaste beim zusammenbau nicht....die scheint es in den USA wohl nicht zu geben...lach
Anbei (wenns klappt) Moped mit Sebring.
Ralf
DerAlte 12-08-2005, 10:49 AM @letti
die montage der seberingtöppe ist identisch mit den originalen.
den kat hab ich bei mir auch entfernt . hab mir einen zweiten sammler besorgt und diesen dann zerlegt und ausgeräumt. danach zwei 1 3/4" rohre eingesetzt und wieder verschweißen lassen .
ansonsten so wie jan-dirk es schreibt . im stand wenig unterschied und beim beschleunigen ein bisschen lauter als mit KAT. :moped:
Teppo 12-08-2005, 12:30 PM AMC! Das ist der Auspuff! Sehr schöner dumpfer Klang und röhrt mächtig, wenn man am Kabel zieht. Eingetragen werden 100 Phon Standgeräusch! Optik fast wie Serie.
Einziger Nachteil ist der Preis.........................von 1.300 Euro. Aber für legal rumbollern und den damit verbundenen Lustgewinn fand ich es ok.
Teppo
STREETRODMarco 12-09-2005, 02:26 PM Werde an meiner Street auch bischen was verändern über die Wintermonate .
Felgen hab ich raus , Reifen Scheiben Pulley abgebaut , jetzt müssen noch die Lager raus und dann gehen sie inklusive Pulley ab zum Pulverbeschichten .
Dann wird noch der Fairing Kit bei Speedpoint geordert , damit kommt der Tacho endlich mal dahin wo man ihn auch ohne Probs ablesen kann .
Schwarze Lenkerenden Kellermänner und mini OMP Spiegel sind auch schon geordert.
Jetzt brauch ich noch nen coolen Kennzeichenträger in schwarz.
Ein breiterer Lenker würde auch ganz oben auf meiner Liste stehen aber die Züge sehen mir ziemlich kurz aus , werd ich wohl längere brauchen .
Airbrush steht auch noch an , mal schauen was sich in dieser Winterpause noch realisieren läßt .
Gruß Marco
Letti 12-11-2005, 08:59 AM Wir hatten gestern 1A-Wetter bei uns in Giessen und mein Harley Dealer in Wetzlar hatte gestern eine kleine Christmas-Veranstaltung mit Tag der offenen Tür. Das hab ich gleich ausgenutzt und bin mit dem Moped hingefahren - war zwar um den Gefrierpunkt herum und in den Waldstücken teilweise ein bissel glatt, aber ansonsten relativ viel Sonnenschein.. Hattet Ihr auch soviel Glück mit dem Wetter und habt die Chance zur Ausfahrt genutzt?
Jan-Dirk 12-12-2005, 08:43 AM Bin am basteln
http://www.v-rodforums.com/forums/attachment.php?attachmentid=39023&stc=1&d=1134394868
DerAlte 12-12-2005, 05:08 PM hatte leider keine zeit .
aber wir wohnen auch im moment in einem neubaugebiet . kann man sich ja vorstellen wie hier die "straße" aussieht .
ist eher ein feldweg mit dem ganzen matsch und schlamm .
wenn ich da durchfahre , kann ich sofort zur waschanlage weiterbrettern .
ich werd wohl warten müssen bis es warm genug wird und die straße mal abtrocknet .
was bstels du jan-dirk ? ( neugier ) :coff:
Jan-Dirk 12-12-2005, 06:37 PM Den Motor zerlegen und für den Turbokit vorbereiten.
Andere Pleuel, Kolben, verstärkte Kupplung, Getriebe Schaltgabeln erneuern
STREETRODMarco 12-12-2005, 07:11 PM Bei den Temperaturen , hab ich null Bock zum biken , ist mir auch das Risiko zu groß das es mich langlegt , ich nutz die Zeit zum schrauben und umbauen .
Gruß Marco
DerAlte 12-14-2005, 07:06 PM meine fresse jan-dirk
ich hab die bilder gesehn . is ja der wahnsinn . was machst du da ??
baust du ne rakete ??:mrgr:
da bin ich ja mal gespannt was da raus kommt . hoffentlich kannst du dich auf dem sattel halten wenn du das baby aufreißt :laugh:
berichte mal wie es weiter geht !!! :popcorn
Jan-Dirk 12-14-2005, 07:16 PM logo mach ich das!
Werner sagt: das muss kacheln!!!
...hab ich doch schon lange beschrieben, guckst Du
http://www.v-rodforums.com/forums/showthread.php?t=25485
DerAlte 12-18-2005, 04:25 AM Ja , das hab ich gelesen.
Aber sag mal , worin liegt der vorteil eines Turbos gegeüber anderen Leistungssteigerungen ?
Ich meine damit z.B. den Umbau von Rick`s mit 180 PS am Hinterrad ( Video hier im Forum ) .
Hat der Turbo noch mehr Leistung ?
Jan-Dirk 12-18-2005, 04:52 AM Jetzt wo ich den Motor komplett zerlegt habe, frage ich mich auch, warum ich nicht gleich nen big bore kit verbaut habe UND den turbo obendrauf...
Einer der Gründe war ursprünglich, das ich die Bohrung nicht verändern wollte. Wollte keine Unwucht im Motor durch schwerere Kolben haben, jetzt hab ich leichtere Kolben, also ist das kein Argument mehr. Zumal das Problem durch freundliche Unterstützung der Firma Torner
http://www.auswucht-profis.de/ in Hamburg in den Griff bekommen wurde.
Grundsätzlich kann man sagen, das ein Turboumbau mehr Leistungspotential hat, technisch finde ich es ansprechender, besser zum modernen Design passend.
Ist ne Gretchenfrage.
p.s. Ricks Motor wurde meines Wissens von Eagle HD gebaut, so ein Umbau kostet ca 8.000 bis 10.000 Dollar.
Turbo kommt da billiger, außerdem legal.
DerAlte 01-16-2006, 05:53 AM Hey Jan
berichte doch mal was über den Stand deines Turbo Umbaues !!
Das englische ist mir etwas zu kompliziert :coff:
Jan-Dirk 01-16-2006, 12:44 PM Ich versuche den Motor einzufahren, bibber.
Außerdem versuche ich einen anderen MAP Sensor und größere Einspritzventile zu bekommen, das ist recht schwierig und zeitraubend - viele Telefonate und e-Mails.
Es sieht damit soweit recht gut aus, nur mit den EV's ist es eine echte Preisfrage. Die Bosch Motorsport EV's kosten sage und schreibe 425 Euro/Stk exkl MWST!!! Vermutlich werde ich bei den Serienventilen bleiben und davon zwei zusätzlich verbauen, kommt auf den Preis an.
Nächsten Monat kommt der Bock zu MAB zwecks Turbo dranbauen, größere Benzinpumpe, Ölkühler, Wasserkühler, usw usw...
Danach muss alles abgestimmt werden, da vergeht noch einiges an Zeit.
Im Frühjahr wird es dann hoffentlich wieder heissen:
"Hermann Löns, es brennt die Heide..." :D
DerAlte 01-16-2006, 05:27 PM hat hier nicht schomal irgendeiner was von größeren einspritzventilen geschrieben ?
das heisst du fährst sie jetzt erstmal ohne turbo ein und packst den später druff ?
Jan-Dirk 01-17-2006, 01:40 PM Ja, die Destroyer hat größere EV's.
Korrekt, erst einfahren soweit möglich, dann der Turbo.
Fahre momentan mit der niedrigen Verdichtung von 8,5:1problemlos mit Normalbenzin :)
DerAlte 02-16-2006, 11:54 AM Hi Leute
Ich wollte doch mal wieder was in den Deutschen Teil schreiben . Hier ist ja im Moment tote Hose.
Vielleicht haben ja schon welche gelesen das ich nächsten Monat einen kleinen Abstecher nach Vegas mache .
Da freu ich mich schon tierisch drauf . Wird bestimmt geil . Wir fahren zu dritt . Zwei Kumpel und Ich !!!
Mal sehn ob ich Kaz dort treffen kann . Auf alle Fälle werd ich ordentlich einkaufen gehn :sinister:
Für einen Tag hab ich mir ne Road King gemietet . So Ding wollte ich immer schonmal antesten .
Und wie siehts bei euch so aus ???? :popcorn
Jan-Dirk 02-18-2006, 03:55 PM Hier ist echt tote Hose, sieh zu daß du da rüber kommst ;)
DerAlte 02-19-2006, 06:40 PM Hey Jan-Dirk
Was macht denn dein Turbo ? Hast du ihn jetzt aufgepflanzt ??
Jan-Dirk 02-20-2006, 12:59 PM Nein, noch nicht.
Es ist aber fast soweit, habe die großen EV's drin und den Turbo Drucksensor.
Motor läuft im Stand einwandfrei, muß das noch etwas in der Fahrt einstellen und dann gehts zum Rohrbieger :)
DerAlte 02-20-2006, 05:13 PM Ich bin ja mal gespannt . Vielleicht schaff ich es ja dieses Jahr zur Party in Hamburg dabei zu sein .
Dann will ich das Baby aber sehn .
Wieviel Leistung soll der Bock denn eigendlich am Ende bringen ??
Jan-Dirk 02-23-2006, 11:35 AM Wieviel Leistung soll der Bock denn eigendlich am Ende bringen ??
Was so mit 0,6 bis 0,8 bar drin ist.
Mein Auto hat mit 0,8 bar und 1760 ccm Hubraum fast 300 PS...
Mal sehen, die Gedanken sind bekanntlich frei :)
| |