: Faak 2005
Wer fährt nach Faak? Ich habe mich mit meine Liebsten kurzfristig entschlossen, dieses Jahr wieder nach Faak zu fahren. Haben eine Pension am Ossiacher See (ca. 20 km bis Faak) bekommen. Danach machen wir noch eine Woche Urlaub bei Meran. :thumb:
CaptClose 08-21-2005, 03:14 PM I am sure it's a nice ride to Faak.
DerAlte 08-21-2005, 05:46 PM ich wollte erst , aber es wird nicht hinhauen .
die zeit die ich habe ist zu knapp für so eine weite reise . vielleicht wirds ja nächstes jahr was :hmm:
ich wünsch dir auf alle fälle viel spass Jan :ride:
Zeit ist zwar knapp, aber wird auch unser Jahresurlaub. Mache auf jeden Fall viele Fotos. Wetter ist zur Zeit ja in Faak nicht so dolle - hoffentlich wirds wieder besser bis Anfang September.
Hí Captain Close! Oh, I think, it's not so nice - 1200 Kilomters of boring highway with maximum speed of 80 km/h. We trailer the bikes to Faak. Althoug weather conditions in the moment in Faak are not the best, we hope of changing weather situation in September.
I am sure it's a nice ride to Faak.
DerAlte 08-22-2005, 02:59 PM auf alle fälle viel spass Jan :thumb: , have a nice trip .
Das mal sicher :jeannie:
auf alle fälle viel spass Jan :thumb: , have a nice trip .
DerAlte 09-15-2005, 04:55 PM Wo isser denn unser Jan ?? :cool:
Immer noch in den Bergen ? Wie war es ? Wie war das Wetter ? Viel Rodder dagewesen ?
Los mach mich neidisch !!!! :hyper:
Ein paar Bilder hab ich ja in der "Gallerie" schon gesehn . "Give me more" !!
Hallo Freunde!
Gestern heil wieder angekommen!!! Wir haben eine tolle Woche in Faak verbracht! Das Wetter auf der Hinfahrt war so gut, das wir uns gefragt haben, warum wir die Töffs mit dem Hänger transportieren. Aber die Erinnerung an 2003 und den Dauerregen in Bayern und die Polizeiaktion auf der Autobahn in Bayern ist ja noch da.
So, in Faak wurde das Wetter pünktlich mit dem Eintreffen gut, denn der August ist da ja wohl "ins Wasser" gefallen. In Faak hat sich einiges geändert. So ist jetzt der Verkehr gegen den Uhrzeigersinn. Tempolimit 30 Km/h (Gegenverkehr von Autos!!!). Auch die Polizei war seeehr präsent. Haben wir bei Touren gemerkt: in den umliegenden Dörfern waren überall Schergen mit mobilen Radargeräten postiert. In Faak selbst ist es auch zur Sache gegangen sein. Braincaps wurden je nach Laune mit 25-35 EURONEN bestraft, Burnouts oder dergl. ebenfalls. Es war sogar diesmal eine Sondereinsatzgruppe für Strassenkriminalität im Einsatz. Biker als Kriminelle, klasse. Habe aber auch zwei Unfälle gesehen, war nicht schön. Faak, quo vadis?
Die Preise für eine Cola lagen bei 2,60 EUR, wir haben uns unsere Getränke mitgebracht.
Im HD-Village wie immer Sommerschlußverkauf der HD-Händler. Es gibt jetzt sogar Babyausstattungen, Hunde- und Katzenspielzeug von HD und allerlei Blödsinn - man fragt sich wirklich, ob das alles noch so richtig ist. Teile-Kataloge gab es auch wie jedes Jahr... allerdings die von 2005, nicht die neuen Kataloge. So haben die ihr Altpapierproblem gelöst. Ach ja, nicht alle 2006 Modelle waren zu sehen, peinlich.
In Arneitz ging vorm Burn-Out-Zelt die Party ab, das war toll.
"Offizielle" Pins wurden drei verschiedene angeboten. Den original Aufnäher gabs im Arneitz, die offiziellen Aufnäher von HD gabs in der HD Village... in neuer Form und..... auch jeweils als kompletten Satz von 1998 bis 2005 für 100.-- EUR. Absolute Sauerei....
Die Ausfahrten waren genial: Nockalm, Maltatal, Wörthersee, Smaragdstrasse.
Insgesamt hat es uns Spaß gebracht. Man ist ja nicht gezwungen, ohne Helm besoffen zu fahren. Natürlich haben die Schergen genervt und man konnte nicht so wi in den vergangenen Jahren Spaß haben, aber unser Ding ist es eh nicht, Tag und Nacht um den See zu brettern, wir haben in zwei Tagen auf dem Event viel gesehen und dann hat es auch gereicht und wir haben lieber schöne Touren gemacht.
Danach sind wir für eine Woche ins Vinschgau bei Meran gefahren. Was soll ich sagen? Timmelsjoch, Jaufenpass, Penserjoch, Stilfserjoch, Reschenpass, Martelltal, Schnalstal, tolles Apparthotel mit tollem Wellnessbereich (Pool mit Blick auf die Berge)...... geniales Wetter, Strassen und Landschaft. Kurvenspass satt. Als wir nach Partschins zum Wasserfall fuhren, ging es wie immer hoch hinaus. Oben angekommen stellten wir fest, das es nicht weiter geht. Wendet mal auf einer einspurigen Strasse bei ordentlich Gefälle, puh haben ganz schön geschwitzt. 100 Meter weiter war der Parkplatz... alle in bester Hanglage. Das sind Erlebnisse, die sind einfach klasse. Kann ich uneingeschränkt empfehlen.
Wenn ich Zeit habe, gibt es die Bilder, ok?
So. für heute tschüss!
Jan
Wo isser denn unser Jan ?? :cool:
Immer noch in den Bergen ? Wie war es ? Wie war das Wetter ? Viel Rodder dagewesen ?
So Alter, damit Du weißt, was Du nächstes Jahr vorhast :kaz: , hier ein paar Bilder (habe insgesamt 180 Pics, etwas viel zum posten):
http://www.v-rodforums.com/gallery/browseimages.php?do=member&imageuser=3004
Wo isser denn unser Jan ?? :cool:
EUROVROD 09-20-2005, 12:15 AM Jan, schoene Bilder. Wo liegt eigentlich Faak? Sind bei Euch keine kleineren Nummernschilder fuer Motorraeder erlaubt? Die grossen Dinger nehmen die ganze Sicht auf den dicken Schlappen...
Hi!
Nein, kleine Schilder sind nicht erlaubt :tmbsdow: Auf dem Verkehrsamt in Hamburg habe ich es versucht, aber die Dame vom Amt zog sofort ein Fax von Harley-Deutschland unter dem Tresen hervor, in dem Harley ganz genau beschrieben hat, dass alle Harleys in Deutschland mit einer Halterung ausgerüstet sind, die die Anbringung von Schildern in Pizzablechgröße zulässt. Vielen Dank an Harley!
Faak liegt in Österreich/Austria im Bundesland Kärnten an der Grenze zu Italien und Slowenien.
Viele Grüße aus Hamburg!
Jan, schoene Bilder. Wo liegt eigentlich Faak? Sind bei Euch keine kleineren Nummernschilder fuer Motorraeder erlaubt? Die grossen Dinger nehmen die ganze Sicht auf den dicken Schlappen...
EUROVROD 09-20-2005, 10:32 AM Jan, den Bildern nach zu urteilen, muss es ziemlich kalt gewesen sein. Ich fahre am Donnerstag mit ein paar Leuten nach Reno zu "Street Vibrations". Werde meine neuen selbst-gemoddeten Toepfe gassi fuehren. Mein Gott sind die laut. Werde anschliessend auch mal ein paar Bildchen hier posten. Bis dann...Tschuess und Happy Riding!
Hi!
Nein, wir hatten sowohl in Österreich als auch in Meran zwei optimale Wochen. Wir hatten so um die 26 Grad und großes Glück, denn in Österreich hat es den August über nur geregnet. Kalt wird es natürlich, wenn man auf eine Höhe von 2700 Metern fährt. Der Unterschied zwischen Tal und Berg kann dann schon einmal bis zu 20 Grad betragen, dafür hat man dann Pullover und dicke Handschuhe dabei. Aber die haben wir nicht gebraucht. Im Tal habe ich die Lederjacke dann wieder aufgemacht, weil es zu warm wurde.
Viel Spaß in Reno!
Jan, den Bildern nach zu urteilen, muss es ziemlich kalt gewesen sein. Ich fahre am Donnerstag mit ein paar Leuten nach Reno zu "Street Vibrations". Werde meine neuen selbst-gemoddeten Toepfe gassi fuehren. Mein Gott sind die laut. Werde anschliessend auch mal ein paar Bildchen hier posten. Bis dann...Tschuess und Happy Riding!
We do! :thumb:
Sprechen ze English.
Stac
DerAlte 09-21-2005, 02:34 PM Yes , a paar Brocken :rolleyes:
Coole Bilder und toller Bericht Jan . Aber wenn man es so liesst , hört es sich so an als wenn bald ein Ausgleichtreffen geplant werden muß um den "grünen" zu entgehen .
Die werden doch immer bekloppter :tmbsdow:
Du hast mich ein bisschen neidisch gemacht :hyper:
Hallo Alter,
na ja, so heiß wird nichts gegessen, wie es gekocht wird. Es zwingt einen ja auch keiner, besoffen und ohne Helm mit 120 km/h um den Faaker See zu kacheln.
Es gibt eine Website zur European Bike Week, natürlich auch ein Gästebuch. Da geht die Post ab mit Beschimpfungen etc., Junge, Junge. Habe mich da mit ein, zwei Beiträgen eingeklinkt, um das etwas zu versachlichen, aber nutzt wohl nichts. Anscheinen wird Faak aus einer Veranstaltung, zu der alle Biker eingeladen sind (egal, welcher Marke) zu einem Glaubenskrieg, wer in den Augen der HD-Barone angenehm ist. Sogar V-Rods sind in den Kreisen, die in diesem Gästebuch Terror machen, schon nicht mehr akzeptabel.
Na ja, man kann nur hoffen, daß diese Hardcore-HD-Biker (gesponsort vom reichen Papi, schlafen wohl auch nachts mit Sonnenbrille), nächstes Jahr wirklich wegbleiben.
Plane rechtzeitig, wenn Du 2006 hin willst, denn ab Februar sind Unterkünfte schon rar!
Yes , a paar Brocken :rolleyes:
Coole Bilder und toller Bericht Jan . Aber wenn man es so liesst , hört es sich so an als wenn bald ein Ausgleichtreffen geplant werden muß um den "grünen" zu entgehen .
Die werden doch immer bekloppter :tmbsdow:
Du hast mich ein bisschen neidisch gemacht :hyper:
DerAlte 09-23-2005, 03:50 PM ach Jan , weißt du , die spinner die meinen nur sie fahren ein "echte" harley kann ich nur belächeln.
ich fahre jetzt seid 17 jahren harley , hab viel geschraubt und vom Apehanger bis zur Dragbar alles mitgemacht . hab schrauben verloren und jede menge ölflecke hinterlassen .
die ganzen spinner die seid ein paar jahren auf ner alten kiste rumrutschen und nun meinen sie wären die harten harley jungs können mir gestohlen bleiben .
hier bei uns auf dem treff in der nähe gucken auch immer ein paar mit versteinerten gesichtern wenn ich anrollen . nachher sind sie dann immer schwer verwundert wenn ich mit ihren idolen der schrauberszene rumquatsche und sie es nicht glauben können das ein "V-Rodbiker" solche leute kennt . ;)
is doch alles albern mit der diskusion über harley Ja oder Nein . wer so spricht hat sowieso keine tolleranz andern gegenüber .
in solchen auseinander setzungen findest du eh keine lösung . :popcorn
Ja. Alter, da hast Du wohl recht.
Also, ich hab mit ner Heritage angefangen, die dann aufgrund eines Totalschadens (unverschuldet!) in Norwegen das Zeitliche gesegnet hat und habe dann zwei Road Kings gehabt. Irgendwie war ich mit dem Maschinen dann immer an einem Punkt, wo man nichts mehr dran machen konnte. Besonders meine letzte Road King. schön schwarz mit Audi-Metallic-Lack, schwarz gepulverte Sturzbügel, tiefer gelegt und Niederquerschnittreifen.... aber wenn man öfter auf eine Superrally oder nach Faak gefahren ist, dann ist es doch so, daß man sich schon lange nicht mehr nach Softail-Umbauten umguckt.
Gott, was hat man die ersten Jahre jedes Detail angesehen, ah und oh... aber die letzten Jahre, weiß nicht, gabs alles schon einmal - da muß schon Fred Kodlin mit nabenlosen Felgen kommen, damit man mal wieder richtig staunt. Alle anderen Bikes, schön, sie sind tief, breit böse, aber alles nix mit Herz. Mit ein bisschen Schotter auf dem Giro kannst Du dir so'n Ding ruckzuck hinbauen, nichts mit Seele, so wie die Bikes teilweise aus Schweden. Na ja, bei Kodlin ist der Effekt eben, daß mit etwas Schotter da nichts zu machen ist, das sind Unikate. Aber ansonsten? Also, was es für Lackierungen gibt, mit Blattgold und Pipapo. Find ich auch geil, kost sicher auch Mörderkohle, aber will ich ganz sicher nicht haben. Ist mir aber auch nur zwei Blicke wert, mehr nicht. Das unwichtigste, weil jederzeit zu ersetzen, ist für mich an jedem Moped die Lacke.
Na ja, und dann eben diese Hog-Szene mit den Ordenswesten, kompletter Harley-Montur vom Stiefel bis zur Unterhose, Gang wie ein Matt Dillon und dann mit dem Chapter zum Kuchen essen nach Timmendorf, schönen Dank. Oder eben die bösen Jungs auf ihren tiefen, breiten Custom-Bikes: "Platz da, jetzt komme ich, weg mit den Serienbikes, diesem Dreck...". Obercool und finstere Miene, kennt jeder.
Ne, ne, das wars nicht mehr. Mein Herz schlägt bestimmt für HD, aber ich wollte mich nicht mehr einer Szene unterordnen - und die V-Rod hat mich überzeugt. Hätte es die nicht gegeben, wäre ich für HD weg gewesen und säße auf einer MT01 oder TnT. Ist ja wirklich so, wie Du sagst: Auf jedem Biker-Treffpunkt, ist bei uns nicht anders, kann man die HD-Fahrer außer an ihren Jacken an ihrem abschätzigen Blick erkennen, wenn sie an japanischen Mopeds vorbeigehen, sofern sie sie überhaupt anschauen. Nur bei ner HD (und sei sie noch so serienmäßig), bleiben sie kurz stehen und "fachsimpeln". Um sich die Tourenscheibe anzubauen, müssen die aber zum Dealer (im Ernst, ich kenne solche). Die werden von den anderen Bikern auch nicht angesprochen - und ganz sicher nicht, weil die so neidisch sind (habe ich von HD-Fahrern schon oft gehört. Die meinen wirklich, alle nicht HD-Treiber wären unglaublich neidisch und hätten die Kohle für ne HD nicht. So ein Blödsinn...).
Ne, die lachen sich teilweise kaputt, wenn die aufgeblasenen Colonels vom Chapter an die Treffpunkte kommen. Meine Tochter sagte mal zu mir "Nur alte Säcke..." - hatte Recht, grins.
Also, die V-Rod wird so von keiner Fraktion so richtig akzeptiert, aber das stört mich nicht die Bohne. Ich fahre am WE auch zum Dealer, werde von den anderen angemacht "Na, trauerst Deiner schönen Road King hinterher, was? Kannste mal Kaffee kochen, warmes Wasser hast Du ja schon! Fahr mal vor, kannst dann ja schon die Getränke bestellen." und und und. Aber es hilft nix, die Rod ist geil, mögen sie nur nicht sagen.
Und was dieses Gästebuch zur EBW angeht: Da geht ja wohl der Punk ab. Faak wäre ein HD-Treffen, Scheiß Japse, Dreckstars, schwule Goldwing-Fahrer - und auf der anderen Seite der Rest der Moped-Welt gegen HD. Zu Recht, wenn man sich die arroganten Einträge mancher HD-Fahrer ansieht, die meinen, mit ihrem Bock das einzig Wahre zu fahren. Ist schon peinlich.
Hast Recht, ich mische mich da auch nicht mehr ein, ist nicht zu lösen. Mir ist egal, was jemand fährt, Hauptsache, er ist im Herzen ein Biker.
Kann mir vorstellen, daß die Herren Ritter des Ordens von HD dicke Backen machen, wenn Du mit den echten Bikern auf Augenhöhe Benzingespräche hast, cool!!!
So, genug gejammert!
Keep on riding
Jan
ach Jan , weißt du , die spinner die meinen nur sie fahren ein "echte" harley kann ich nur belächeln.
ich fahre jetzt seid 17 jahren harley , hab viel geschraubt und vom Apehanger bis zur Dragbar alles mitgemacht . hab schrauben verloren und jede menge ölflecke hinterlassen .
die ganzen spinner die seid ein paar jahren auf ner alten kiste rumrutschen und nun meinen sie wären die harten harley jungs können mir gestohlen bleiben .
hier bei uns auf dem treff in der nähe gucken auch immer ein paar mit versteinerten gesichtern wenn ich anrollen . nachher sind sie dann immer schwer verwundert wenn ich mit ihren idolen der schrauberszene rumquatsche und sie es nicht glauben können das ein "V-Rodbiker" solche leute kennt . ;)
is doch alles albern mit der diskusion über harley Ja oder Nein . wer so spricht hat sowieso keine tolleranz andern gegenüber .
in solchen auseinander setzungen findest du eh keine lösung . :popcorn
DerAlte 09-24-2005, 03:32 PM guter artikel jan.
wir sind auf einer wellenlänge . ich denke so wie du . jeder fährt auf was er bock hat und hat spass dabei . überleg mal alle würden v-rod fahren ? :barf:
wäre doch zum kotzen .
so freu ich mich jedesmal wenn ich mal einen "v-rodbrother" treffe und ein bisschen erfahrungen austausche kann .
und harleys konzept geht auf . 99 % von denen die ich getroffen habe sind von anderen marken auf harley umgestiegen !
außerdem war ich schon immer ein "lonesome" rider und zu 98% alleine unterwegs . ob nur zu einem tagesausflug oder zu irgendeiner superrally .
dann immer die sprüchen von den mädels der harten jungs . du bist ganz alleine hier hergekommen ? coooooooooooooooooooool ! :mrgr:
das mit den "bösen" jungs und den hog leuten kann ich mir bildlich gut vostellen , obwohl ich sagen muß , dass die members der hog noch ganz nett sind und man mit denen noch gut ins gespräch kommt .
o.k. , die v-rod wird bestimmt nicht meine letzte harley sein , und sehr wahrscheinlich hat die nächste wieder einen big twin aber im moment hab ich mächtig spass an meinem bike .
in diesem sinne "Ride hard , live free"
| |