: Servicearbeiten
chris19762003 08-21-2005, 05:25 AM Wer von euch ist den schon auf Vollsynthetik Öl umgestiegen?
Wie sind eure Erfahrungen?
Welches Öl (Typ, Marke)) ausser Screamin Eagle ist von Harley freigegeben?
Plane einen Wechsel bei der 16000 km Inspektion.
Gruss Christian
DerAlte 08-21-2005, 06:05 PM also ich hab bei der 16000 auf sythetik von HD gewechselt .
ich dachte einfach das es dem motor nur gut tun kann :cool:
ein unterschied , wie hier des öffteren im forum zu lesen , hab ich allerdings nicht festgestellt .
den ventilcheck hab ich mir gespart ,nach dem ich hier gelesen hab das dies nicht unbedingt zwingend notwendig ist . außerdem fand ich den preis von 400 - 500 euro für die inspektion "etwas" zu teuer .
die kerzen hab ich selbst gewechselt . die sahen aber noch sehr gut aus . luftfilter hab ich von K&N , enfällt deshalb ebenfalls . :rolleyes:
Die 16000er Inspektion habe ich hinter mir. Habe Glück im Unglück gehabt: die Zylinderkopfdichtungen wurden auf Kulanz erneuert. Ventilspiel etc. wurde ausgeführt, allerdings sagte der Meister, daß nichts einzustellen und Ventile etc. im Bestzustand war. Weiterhin wurde die Dichtung der Wasserpumpe wegen Undichtigkeit erneuert. Habe mir im Zuge der Inspektion die Drag-Bar von Fehling installieren lassen. Nach den ersten Kilometern: zuerst extrem ungewohnt, weil ca. 10 cm breiter und etwas weiter nach vorne gerückt als Serienlenker. Habe mich jetzt aber daran gewöhnt und muß sagen: Super gemütlich (also, der Allerwerteste schläft jetzt nicht mehr ein), gutes Handling, obwohl ich mit 1,78 nicht zu den Riesen zähle. Werde demnächst mal Fotos posten!
DerAlte 08-22-2005, 02:57 PM die dichtung meiner wasserpumpe mußte auch bei 16000 km erneuert werden . wurde auf garantie erledigt :thumb:
was den lenker betrifft hab ich einen von "Speed Point" montiert . der hat die original optik und ist 1 zoll flacher und dafür 2 zoll breiter . das cover des tachos mußte gekrüzt werden , was aber kein problem war . die kabel habe ich nach innen verlegt . die längen der kabelbäume sowie brems- und kupplungleitung haben alle gepasst , sodaß nichts verlängert oder gekürzt werden mußte .
ich fand es nicht so gut , wenn der tacho so hoch über der lenkstange steht .
bilder auf meiner HP !!
Den Lenker von Speedpoint habe ich auch angesehen, aber ich wollte das Tachocover optisch nicht verändern. Da der Fehling-Lenker die gleiche Risrhöhe hat wie der Originallenker, paßt es so auch optisch gut. Kabelverlegung nehme ich mir im Winter vor - denke, das kann man mit etwas Geschick auch selbst zurechtfummeln. Kabel etc. passten auch, es mußte nix geändert werden. Die Arleen Ness-Blinker habe ich abgenommen und dafür jetzt die Kellermann-Lenkerblinker - was meiner Liebsten gut gefällt: so kann Sie hinter mir auf ihrem Moped auch endlich sehen, wohin's geht :laugh:
die dichtung meiner wasserpumpe mußte auch bei 16000 km erneuert werden . wurde auf garantie erledigt :thumb:
was den lenker betrifft hab ich einen von "Speed Point" montiert . der hat die original optik und ist 1 zoll flacher und dafür 2 zoll breiter . das cover des tachos mußte gekrüzt werden , was aber kein problem war . die kabel habe ich nach innen verlegt . die längen der kabelbäume sowie brems- und kupplungleitung haben alle gepasst , sodaß nichts verlängert oder gekürzt werden mußte .
ich fand es nicht so gut , wenn der tacho so hoch über der lenkstange steht .
bilder auf meiner HP !!
DerAlte 08-22-2005, 04:53 PM Die Arleen Ness-Blinker habe ich abgenommen und dafür jetzt die Kellermann-Lenkerblinker - was meiner Liebsten gut gefällt: so kann Sie hinter mir auf ihrem Moped auch endlich sehen, wohin's geht :D
das mit dem innen verlegen der kabel ist halb so wild . die einzelnen kabel lassen sich am stecker "auspinnen" . das heißt du kannst sie, nach dem entfernen der dichtung und der halterung am stecker, geschickt mit einem schraubenzieher aus dem kombistecker entfernen . du solltest dir nur vorsichtshalber vorher aufschreiben welche farbe auf welchen platz kommt . du kannst es natürlich auch am gegenstück sehn , so ist es aber einfacher .
ich war auch erst skeptisch wegen der coverkürzung . aber die ist nur moderrat . das cover ist trotzdem noch zum fahrer geneigt . diese gerade stehenden cover mag ich nicht .
kellermänner sich pflicht :deal: , auch für hinten . ich werde im winter hinten noch auf die neuen LED`s in weiß wechseln . die passen besser zu dem abgedunkelten LED rücklicht.
( die widerstände braucht man beim umrüsten nicht !! )
Ja, ist aber 'ne ganz schöne Fummelei - habe ich gemerkt, als ich die Switch-Housings gewechselt habe. Da habe ich ganz schön geflucht.
Hinten habe ich auch die kleinen Kellermänner, aber die sieht sie meistens zu spät. Finde zwar auch, daß die Kellermann-Blinker hinten schön klein sind und hell, aber mit der Signalwirkung ist das etwas mau.
:D
das mit dem innen verlegen der kabel ist halb so wild . .
kellermänner sich pflicht :deal: , auch für hinten . ich werde im winter hinten noch auf die neuen LED`s in weiß wechseln . die passen besser zu dem abgedunkelten LED rücklicht.
( die widerstände braucht man beim umrüsten nicht !! )
DerAlte 08-23-2005, 06:27 PM na ja , du hast ja jetzt vorne auch die kellermänner , die sieht mann von hinten ja ebenfalls .
ich denke mal das man von hinten gut sehn kann wo hin du willst :D
bei den kabelsteckern mußt du dir nur etwas zeit nehmen . am besten vorher :cheers: das könne vielleicht beruhigen .
Jetzt gibt es ja auch keine Klagen mehr wegen der Blinker!
Vorher was trinken zur Beruhigung? :rofl: Na, aber Du hast wohl Recht! Bin schon fast ausgeflippt, als ich die verchromten Schaltergehäuse montiert habe.... sie Gaszüge wieder einzuhängen war eher eine Sache für die Hände von zwergenwüchsigen Japanern :laugh:
na ja , du hast ja jetzt vorne auch die kellermänner , die sieht mann von hinten ja ebenfalls .
ich denke mal das man von hinten gut sehn kann wo hin du willst :D
bei den kabelsteckern mußt du dir nur etwas zeit nehmen . am besten vorher :cheers: das könne vielleicht beruhigen .
DerAlte 08-24-2005, 04:34 PM an die gaszüge gehe ich auch nicht gerne ran .
dat is ne fummelarbeit die ich garnicht mag . ständig verruscht diese blöde kleine messinghülse , und wenn man nicht aufpasst und zu früh am kabel zieht verbiegt sie sich und ist reif für die tonne :hmm:
da war die sache mit den kabeln einfacher . nix löten oder quetschen , einfach aus- und wieder einpinnen .
| |