baertiger1
06-03-2005, 01:23 AM
Guten morgen an alle
Ich habe gestern Abend nochmals die Benzinleitung überprüft und ausgebaut.
Hier sind die Bilder.
Hat jemand mal Harley gefragt ob Sie Ersatz dafür geben? :whack:
Stellt euch mal vor die Leitung wäre durchgescheuert und das Benzin wäre über den Ventildeckel gelaufen :sad:
DerAlte
06-03-2005, 10:49 AM
ich find das auch echt ein hammer :hmm:
überall hört man was von recalls und bei dieser offensichtlichen sache wird nix getan . ich glaub selbst die harleyläden wissen nix davon , sonst müsten sie doch bei der inspektion zumindest darauf hinweisen .
wenn man sich da nicht selber hilft und darauf hingewiesen wird , wie in diesem genialen forum , ist man mal wieder aufgeschmissen . im schlimmsten fall fackelt die ganze karre ab .
ich hab meine leitung noch früh genug mit einem überzieher ( kein kondom :lick: ) geschützt .
harley sollte mal aus den socken kommen :guns
chris19762003
06-03-2005, 12:15 PM
Habe heute mit Harley Rhein Neckar telefoniert.
Auf der Harley Website(USA) unter Wrenching Department nachschauen(etwas suchen genauen Link habe ich gerade nicht zur Hand)
Dort koennt ihr eure Fahrtgestellnummer und Kilometerstand eingeben.
Falls ausser der empfohlenen Wartungsarbeiten noch ein weiterer Hinweis auf Rueckruf erscheint seid ihr offiziell von Harley aus betroffen und die Leitung wird gegen eine andere auf Garantie getauscht(Aussage Werkstattmeister). Bring mein Bike morgen mal hin werde euch auf dem laufenden halten.
Gruss Chris
Jan-Dirk
06-03-2005, 01:12 PM
http://www.harley-davidson.com/EX/MNT/SCHK/en/servicecheckup.asp?locale=en_US&bmLocale=en_US
DerAlte
06-03-2005, 02:50 PM
thx für den link jan.
da werden aber nur die normalen servicearbeiten aufgelistet , die man auch im begleitbuch findet .
ich scheine wohl nicht betroffen zu sein . meine bezinleitung ist da anderer meinung :laugh:
chris19762003
06-04-2005, 03:49 AM
Kann ich nur bestaetigen, meine ist "offiziell" auch nicht betroffen.
Kann doch wohl nicht sein ne 2002er, 2003er nicht betroffen?
Ist schon ne Frechheit na ja werde mir heute mal die Sache beim Haendler anschauen, frage mich nur welche Fahrgestellnummern dann wohl betroffen sind!
Chris
Jan-Dirk
06-04-2005, 04:07 AM
Ich möchte dazu folgendes anmerken:
Die durchgescheuerte "Leitung" ist eine Schutzummantelung!
Die ist genau dafür (fürs scheuern) da, damit die eigentliche Kraftstoffleitung intakt bleibt. Bislang habe ich keine einzige wirklich defekte Benzinleitung gesehen. Möglich, daß das nur eine Frage der Zeit ist - andererseits:
Langt das schon für eine Rückrufaktion zum jetzigen Zeitpunkt???
Bedenkt in diesem Zusammenhang die enorm harte Produkthaftungs-Gesetzgebung in den USA, welche astronomisch hohe Schadensersatzklagen zulässt. Man sollte meinen, daß HD sich der Angelegenheit zu gegebener Zeit annehmen wird.
Davon bin ich überzeugt.
chris19762003
06-08-2005, 01:09 PM
Mein Händler weiss offiziell auch noch nichts, weder von dem Problem an sich noch von einem Rückruf.
Der Werkstattmeister HD Rhein Neckar hat mir jedenfalls versprochen bei Harley zwecks der Sache vorzusprechen. Ausserdem habe ich ihn auf das Forum hier verwiesen!
Na ja schaun wir mal was dabei rumkommt?!
Christian
chris19762003
06-21-2005, 12:14 PM
Die Part Number für die Benzinleitung hat sich geändert! Scheint dann wohl auche eine abgeänderte Benzinleitung zu geben. Ist aber noch bestellt.
Mein Händler versucht es auf Kulanz zu machen. Halte Euch auf dem laufenden.
Christian