Dies und Das [Archive] - 1130cc.com: The #1 Harley Davidson V-Rod Forum

: Dies und Das

DerAlte
04-15-2005, 06:46 PM
Ich dachte hier könnten wir mal allemeine Sache reinschreiben die vielleicht andere interessieren könnten .

Ich mach mal den Anfang mit einem , wie ich finde , guten Link . :cool:

Unter : http://www.harley-davidson-rostock.de/shop/login.php könnte Ihr euch beim Online Shop von HD Rostock registrieren und schon habt ihr einen Überblick über Parts und Preis !!

In diesem Onlineshop habt ihr erstmalig die Möglichkeit, aktuelle Basispreise von Harley-Davidson sofort beim Durchsehen von Katalogen, Sonderangeboten oder auch Magazinen in Erfahrung zu bringen. Auch der Download von Katalogen ist euch gestattet und erwünscht. Zusätzlich bieten wir euch topaktuelle Infos über viele License- (z.B. T-Shirts & More) und Non- License (z.B. CCE,KÜRYAKYN & More) Produkte, welche ihr zu günstigen Konditionen direkt bestellen könnt. Wir versuchen in Zukunft euch tagesaktuell über neue Produkte und Sonderangebote zu informieren und frühzeitig zum Kauf anzubieten. Jeder weiß, wie schnell das eine oder andere Schnäppchen einem vor den Augen weggekauft wurde. Um aber den Bedarf an diesen Angeboten regelmäßig prüfen zu können, (Ja auch das sind Qualitätskontrollen) ist dieser Login notwendig.

Na dann viel Spass beim Stöbern :popcorn

Jan-Dirk
04-18-2005, 03:21 PM
Das hier sollte jeder auswendig lernen, der an Lambdamessung und Motorabstimmung interessiert ist:

http://www.taunus-biker.de/~mdvp/Lambda/Lambda.html#Wozu

DerAlte
04-23-2005, 05:20 PM
Wer besucht denn welche Treffen dieses Jahr ? :moped:

Ist schon etwas fest geplant ??

Ich mache mal den Anfang . Im Mai wollte ich zur "Magic Bike Rally" nach Rüdesheim am Rhein . Soll ganz nett sein . Vielleicht mach ich mal ein Demoride mit der Street Rod oder ner fetten Road King ;)

Zum Faaker See "Europan Bike Week" wollte ich auch ganz gerne . Mal sehn ob ich frei bekomme .

:popcorn

Jan-Dirk
04-23-2005, 05:26 PM
Warum nicht mal in den Norden fahren?
HIER geht die Post ab!
http://www.hamburg-harley-days.de/

Jan-Dirk
04-29-2005, 04:22 AM
Hier gibts die original Veddel Lederbekleidung:

www.original-veddel.de

...hat meine Haut mehr als einmal gerettet, reinschauen lohnt sich.

DerAlte
05-06-2005, 11:56 AM
hey jan

wo in england bist du denn ? mach du urlaub dort ? wie war die fahrt ?

los , erzähl doch mal :popcorn:

Jan-Dirk
05-12-2005, 03:16 PM
südwest bei meiner Freundin
Kurzurlaub
bescheiden, kalt, nass & lang
dann zurück und am nächsten Tag ein voller Schreibtisch
sorry, das muß reichen

chris19762003
05-16-2005, 06:32 AM
Hi Jan

Ich habe gerade Teile von Amerika betellt bei SURDYKE Harley Davidson(20% Dauerdiscount).
Selbst mit Steuer und Einfuhrzoll kommt man erheblich günstiger weg.
In meinem Fall spare ich auch dies(Frau bei der Army hier stationiert).

Was hast du für Erfahrungen mit Auslandsbestellungen gemacht?
Will mir bei v-mod evtl noch die lyndall Bremsbeläge holen sollen ja erheblich besser sein laut dem Forum hier.

Gruss Christian

Jan-Dirk
05-16-2005, 07:44 AM
Hallo Chris,

ich bin ganz Deiner Meinung bezüglich der Preisersparnis.
Ratsam wäre der Versand mit z.B. DHL, UPS, TNT o.ä., damit die Sendung verfolgbar bleibt, die Spediteure machen i.d.R. auch die Zollklarierung (kann man so vereinbaren).
Von V-mod hab ich meinen Race Tuner, Bezahlung mittels Kreditkarte, lief Reibungslos.
Ein Anruf beim jeweiligen Händler ist nie verkehrt - Verfügbarkeit im Vorwege prüfen.
Den Liefertermin abstimmen und in der Auftragsvergabe schriftlich festhalten.

DerAlte
05-16-2005, 06:07 PM
ich wollte jetzt bald die 16000er inspektion durchführen . wie ich in einigen threads hier gelesen hab , ist die aufwendige kontrolle des ventilspiels ja nicht unbedingt nötig .

wie dem auch sein , ich werds drauf ankommen lassen und sie mir sparen . den rest wollte ich selber machen .

meine frage wäre , gibt es eine gute alternative zum original harleyöl ?

ich wollte auf vollsyntetik ( 20W 50 ) umstellen . habt ihr da erfahrungen ? ich hab angst irgendein öl zu nehmen , weil ich nicht weiß ob sich das vielleicht auf die kupplung auswirken kann die ja in dem ölbad läuft .

:popcorn

Jan-Dirk
05-17-2005, 02:24 PM
Warum nimmst Du denn nicht das original HD (screaming eagle) vollsynthetische Öl?
Hab ich auch drin.
So groß ist der Preisunterschied zu anderen an der Tanke erhältlichen Ölen nicht, daß man da Experimente machen sollte.

chris19762003
05-22-2005, 05:21 AM
Hallo Jan

Du faehrst also mit dem vollsynthetischen von screamin eagle!?
Hat das diesbezueglich irgendwelche Nachteile gegenueber dem 20W50 von Harley?

An dieser Stelle vielleicht noch mal fuer alle die dem englischen nicht so maechtig sind(Beitrag hierzu gibt es hier im Forum schon auf englisch).

Habe gerade meine Benzinleitung gecheckt(unterhalb des Sicherungshalters).
Der Schutzschlauch ist total durchgewetzt. Unbedingt pruefen!!!!!!!!!!!
Gruss Christian

Jan-Dirk
05-22-2005, 05:46 AM
Hallo Christian,

Ich fahre das vollsynthetische Öl seit ca 12.000 km ohne Probleme. Bin umgestiegen, weil ich von Zeit zu Zeit auf der Autobahn längere Strecken mit Vollgas fahre und die Öltemperatur recht hoch war.
Einziger Nachteil gegenüber den Mineralöl ist der höhere Preis.

DerAlte
05-23-2005, 07:14 PM
ich hab jetzt auf vollsynthetik umgestellt . kann ja nicht schaden . ;)

die benzinleitung muß ich auch noch ummanteln . bei mir gibts da auch schon gut sichtbare abschürfungen . ich versteh garnicht warum harley da nix macht oder die werstätten informiert die leitungen bei der inspektion zu checken . :deal:

DerAlte
06-03-2005, 10:54 AM
Ich meld mich ab in den urlaub :popcorn

Jan-Dirk
06-03-2005, 10:55 AM
Gute Erholung und viel Spass :)